Veranstaltungen
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2015
28.04.2015, NH Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf
Mit der Foren-Reihe "Innovationen für Marketing und Vertrieb" präsentiert der AMC regelmäßig neue spannende Konzepte und Lösungen für die Assekuranz. Themen der aktuellen Veranstaltung:
- Die Berater-App der Provinzial Rheinland
- Telematik: Junge Zielgruppen, innovative Lösungen
- Die besten Tipps zur Online-Personalisierung in Echtzeit
- Website-Check: Die Trends der Versicherer
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC
- 10:15
- Die Berater-App der Provinzial Rheinland
Chariklia Gühne, Verkaufsförderung, Provinzial Rheinland Versicherung AG, Düsseldorf
Mit einer plattformübergreifenden App bietet die Provinzial Rheinland ihren Beratern eine zeitgemäße, dialogorientierte und visuell überzeugende Beratungs- und Vertriebsunterstützung. Die prozessgerechte und bildstarke Aufbereitung setzt die Marke Provinzial ins rechte Licht und ermöglicht eine überzeugende und zielorientierte Dialogform, die bei den Beratern großen Anklang findet. Chariklia Gühne erläutert den Entwicklungsprozess, zeigt die Anwendung und berichtet über die Einführung sowie die Erfahrungen im Einsatz.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Telematik: Junge Zielgruppen, innovative Lösungen
Andreas Klemautzki, Director Business Development D-A-CH, TomTom Telematics B.V., Amsterdam
Die Kombination von Telekommunikation und Informatik - kurz Telematik - wird bereits von einigen Versicherungen in speziellen Produkten eingesetzt. Neben den Vorteilen in der Schadenregulierung, bedarfsgerechter Kalkulation und einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit, bietet diese Technik insbesondere für junge Zielgruppen neue Potenziale, die Herr Klemautzki in seinem Vortrag vorstellt.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Die besten Tipps zur Online-Personalisierung in Echtzeit
Thomas Obermüller, Senior Key Account Manager, etracker GmbH, Hamburg
Die Möglichkeiten, um seinen Kunden online individualisierte Angebote und Informationen zur Verfügung zu stellen, sind vielfältig. Aber für welchen Kunden empfiehlt sich welcher Lösungsansatz? Was gilt es beim Start zu beachten? Was sind die häufigsten Fehler? Welche Lösungen haben bei Kunden den größten Erfolg generiert? Thomas Obermüller stellt anhand von Fallbeispielen zehn Tipps zur Real-Time Personalisierung vor.
- 15:00
- Pause
- 15:15
- Website-Check: Die Trends der Versicherer
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Der AMC analysiert seit 1996 die Websites der Versicherungsunternehmen und lässt die Ergebnisse in eine jährliche Studie einfließen. 2014 wurde die 18. Auflage fertiggestellt. Mobile Websites, moderne Designs, Responsivität, authentische Kundenbewertungen, Erklärfilme, gut strukturierte und verständliche Inhalte: Die Themen sind vielfältig, die Lösungen teils überraschend. Désirée Schubert zeigt anhand von Live-Beispielen, wohin die Reise für Versicherer im Internet geht.
- 16:15
- Abschlussdiskussion
- 16:30
- Ende des AMC-Forums
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 950,- € pro Person. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. Ges. gültiger MwSt.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2015
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2015
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR). Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig. Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH.
-
etracker GmbH
Thomas Obermüller
Senior Key Account Manager
Erste Brunnenstraße 1
20459 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Betriebswirt Thomas Obermüller, Jahrgang 1977, ist seit 2012 bei der etracker GmbH tätig und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Softwarebranche. Als Key Account Manager ist er für das Kundenmanagement von Unternehmen speziell aus der Finanzbranche zuständig.
Vor Beginn seiner Tätigkeit bei etracker hat Thomas Obermüller den Vertrieb in Norddeutschland bei einem führenden Softwareanbieter für Lösungen im Dokumentenmanagement (DMS/ ECM) verantwortet.
-
Provinzial
Chariklia Vezirtzis
Geschäftsstellenausstattung
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
-
TomTom Telematics B.V.
Andreas Klemautzki
Director Business Development D-A-CH
Rembrandtplein 35
1017 CT Amsterdam
Infos zur Person
Direktkontakt
Andreas Klemautzki ist seit November 2006 bei TomTom. In den ersten Jahren hat er eine Händlerstruktur in NRW, Niedersachsen und Hamburg aufgebaut. Im Laufe der Zeit hat er dann neben den Vertriebspartnern auch Key Accounts in diesen Gebieten betreut. Anschließend war Herr Klemautzki knapp zwei Jahre in der Verkaufsleitung als Sales Director verantwortlich. Hier hat er das Verkaufsteam für die Area DACH geführt. Seit April 2013 ist er als Director Business Development bei TomTom tätig.
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2015
Dokumente
- Chariklia Gühne, Provinzial (pdf, 2 MB)
- Andreas Klemautzki, TomTom Telematics (Charts folgen)
- Thomas Obermüller, etracker (pdf, 2.6 MB)
- Désirée Schubert, AMC (pdf, 2.4 MB)