Veranstaltungen
33. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
17.09.2014, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
Die Veranstaltung fällt leider aus.
Themen des Arbeitskreises Kundenmanagement am 17.09.2014:
- Warum Kundenmaßnahmen verpuffen und CRM-Tools nicht funktionieren
- Handlungsempfehlungen zur technischen Unterstützung im Beratungsgespräch
- Nachhaltigkeit in der Assekuranz: Chancen für das Kundenmanagement
- Erfahrungsbericht Basler: Begeisterung für das Kundenerlebnis
- 10:00
- Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Warum Kundenmaßnahmen verpuffen und CRM-Tools nicht funktionieren
Sebastian Döring, Professional Consultant, SHS VIVEON AG, München
Häufig kümmern sich Unternehmen um Ihr Kundenmanagement, wie ein Arzt um seine Patienten, damals im Wilden Westen: „… ich habe hier eine Medizin die gegen all Ihre Leiden hilft!“ Doch was damals schon nicht funktionierte, scheitert heutzutage erst recht. Denn die Symptome eines kränkelnden Kundenbeziehungsmanagement, wie unzufriedene Kunden oder sinkenden Cross-Selling-Quoten, lassen sich in der Regel nicht gleichzeitig mit der einer Maßnahme oder einem CRM-Tool beheben. Doch wie begegnet man den scheinbar komplexen Herausforderungen des Kundenbeziehungsmanagements? Wie schafft man es, den aufgeklärten und selbstbestimmten Kunden zu gewinnen, zu binden und zufriedenzustellen? Welche Schritte müssen unternommen werden und wie bleibt man auf dem richtigen Weg? Antworten soll dieser Vortrag geben.
- 11:15
- Kaffeepause
- 11:30
- Handlungsempfehlungen zur technischen Unterstützung im Beratungsgespräch
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, Going Public!, Berlin
Eine Software kann den Erfolg im Vertrieb deutlich steigern, sofern der Berater in die Lage versetzt wird, die Software als Instrument beim Kunden gezielt einzusetzen. Andersherum kann sich das Können eines Beraters am Kunden erst dann voll entfalten, wenn ihm die richtigen Werkzeuge zur Verfügung stehen. Anhand eines Beispiels entwickelt Dr. Kuckertz in seinem Vortrag Handlungsempfehlungen, wie beide Ziele erreicht werden können und so Beratungsgespräche an Qualität und Ergebniseffizienz gewinnen.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Nachhaltigkeit in der Assekuranz: Chancen für das Kundenmanagement
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Kundenbedürfnisse verändern sich: Soziale und ökologische Probleme rücken bei vielen Kunden zunehmend in das Bewusstsein. Für diese sensibilisierten Kunden sind ökologische und soziale Belange vermehrt ein entscheidendes Kaufkriterium. Das stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die zentralen Fragen des heutigen Vortrags lauten: Wie sehen nachhaltige Kunden aus? Wie lassen sich nachhaltige Kundengruppen aktivieren und binden? Und letztlich: Was haben Unternehmen davon, wenn sie auf nachhaltige Kunden setzen? Beispiele und Lösungsansätze aus der Versicherungsbranche und darüberhinaus sorgen dabei für den nötigen Praxisbezug.
- 15:00
- Kaffeepause
- 15:15
- Wie bringen wir die Begeisterung für das Kundenerlebnis in die DNA unserer Mitarbeitenden
Jan Garbade, Leiter Zentrales Marketing, Basler Versicherungen, Bad Homburg
Die Basler Sicherheitswelt hilft Kunden, Gefahren rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Professionelle Beratung, flexible Sicherheitsbausteine in den Produkten, attraktive Sicherheitsangebote und hochwertigen Schutzmittel: Die Basler bietet ihren Kunden mit der Sicherheitswelt mehr als nur Versicherung. Grundvoraussetzung hierfür ist das Verständnis der Mitarbeiter für das dahinterstehende Konzept. Herr Garbade berichtet darüber, wie das Konzept der Basler Sicherheitswelt in die "DNA der Mitarbeitenden" gebracht wurde und an welchen Stellen der Markenkern dadurch erlebbar wird und seine Wirkung entfalten kann.
- 16:15
- Planung der Themen für das nächste Arbeitskreistreffen
Alle Teilnehmer
- 16:30
- Ende der Veranstaltung
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
Teilnehmerstimmen
33. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
33. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
-
Baloise Versicherungen
Jan Garbade
Bereichsleiter Vertriebsförderung Nichtleben
Basler Str. 4
61345 Bad Homburg
-
GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co. KG
Dr. Wolfgang Kuckertz
Vorstand
Dudenstraße 10
10965 Berlin
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Wolfgang Kuckertz ist Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG, (www.going-public.edu) und Geschäftsführer der GOING PUBLIC! Dr. Kriebel Beratungsrechner GmbH. Er ist seit 1990 als Bildungsexperte in der Finanz- und Versicherungsbranche aktiv. Die GOING PUBLIC! Begleitet und unterstützt Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe in der Personalentwicklung und in der Implementierung ganzheitlicher Beratungsprozesse.
-
SHS VIVEON AG
Sebastian Döring
Senior Consultant
Clarita-Bernhard-Str. 27
D-81249 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Sebastian Döring, CRM Business Consultant bei der SHS VIVEON AG. Studierter Betriebswirtschaftler mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling. Des Weiteren ausgebildeter Bankkaufmann und Versicherungsfachmann. Spezialist in den Themen CRM-Strategie und -Reifegrad sowie fu?r Prozess- und Anforderungsmanagement. Er verfu?gt u?ber fundiertes Wissen im Bereich Marketing Automation und CRM-Tools und fungiert als Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilung.
33. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden