Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting Frühjahr 2014

22.05.2014 - 23.05.2014, Quantum, Eventlocation des Phantasialandes, Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl

Mit Phantasie und Kreativität zu neuen Lösungen -
wir möchten mit Ihnen 20 Jahre AMC feiern!

Eventlocation Quantum des Phantasialandes BrühlSeit 1994 trifft sich unsere Branche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Mit dem 40. AMC-Meeting einher geht daher auch ein Jubiläum: 20 Jahre AMC.

Das AMC-Meeting ist die größte Veranstaltung für alle Mitglieder im AMC-Netzwerk - eingeladen sind über 100 Firmen aus und für die Assekuranz. Wir freuen uns, wenn Sie diese besondere Gelegenheit wieder zum Informationsaustausch und Netzwerken nutzen! Als Mitglied im AMC ist die Teilnahme für Sie kostenfrei.

Am 22./23. Mai 2014 wird der Branchentreff an einem besonderen Ort stattfinden. Zum 20jährigen AMC-Jubiläum laden wir Sie ins Quantum im Phantasialand nach Köln/Brühl ein. Dieser Veranstaltungsort wurde 2013 von einer Expertenjury mit dem Location Award ausgezeichnet.

Sie werden wieder neue Best Practices für die Assekuranz kennenlernen und viele Gelegenheiten haben, Ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Zur Abendveranstaltung des ersten Veranstaltungstages erwartet Sie ein besonderes Dinnerprogramm.


Tagungsverlauf

Donnerstag, 22. Mai 2014
11.30
Get together
12.30
Begrüßung durch die AMC-Geschäftsführung
12.40
Keynote: Führen Sie schon oder herrschen Sie noch?
13.30
In Projektforen und Workshops wird Erfolgreiches und Neues vorgestellt:
Projektforum 1: "Kunde & Markt" und "Content-Marketing"
Projektforum 2: "Social Marketing" und "Kunde & Service"
Workshops: "Existenzgründungen im Versicherungsvertrieb" und "Cyberversicherungen"
17.30
Keynote: 20 Jahre AMC - 20 Jahre Medienwandel
18.00
Übergang zur Abendveranstaltung
18.30
Gemeinsame Dinnerveranstaltung und Networking
Freitag, 23. Mai 2014
09.00
Get together
09.30
AMC-Forum
Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen für Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz.
14.00
Mittagssnack und Networking
15.00
Warum Kumulrisiken beherrschbar sind: Wir erleben das Phantasialand

Konditionen:

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Mitarbeiter von Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

Bis zum 22. April 2014 stehen für Sie Hotelzimmer im nahegelegenen RAMADA-Hotel zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes "AMC" unter Tel. 02232-2040. Ggf. sind auch noch Zimmer im Hotel Matamba des Phantasialandes frei, Anfragen zu diesem Hotel richten Sie bitte telefonisch an 01806-366600 (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz).

 

Teilnehmerstimmen

< >

AMC-Meeting Frühjahr 2014

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Meeting Frühjahr 2014

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Bernhard Schneider

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Bernhard Schneider
    Administration
    Tel.: 0163 - 69 27 368


    Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.