74. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

28. Mai 2014 Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal
28. Mai 2014
Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Die Tagesordnung wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.


10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Praxisbericht: Die Barmenia im Netz
Heike Niggemann / Michael Blaschke, Verkaufsförderung, Barmenia, Wuppertal
Beim heutigen „Hausbesuch“ gibt der Gastgeber einen Überblick über seine aktuellen Online-Aktivitäten.
11:00
Jürgen Bläsing
Praxisbericht: Je persönlicher die Ansprache, desto höher die Conversion
Jürgen Bläsing, Elektronische Medien / Beratungssoftware, SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund
Individualisierung und Personalisierung sind in E-Commerce und Social Web Voraussetzung für eine erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Die SIGNAL IDUNA setzt dazu die Lead Machine von .dotkomm ein. Texte und Bilder von Verkäufern und Kunden sowie diverse Produktmerkmale und -medien werden in Echtzeit in zu einem personalisierten Video für den Vertrieb kombiniert.
11:45
Pause
12:00
Lennart Wulff
Situative Versicherungen – Worum geht es dabei eigentlich?
Lennart Wulff, Geschäftsführer, SituatiVe GmbH, Düsseldorf
Das Startup-Unternehmen SituatiVe GmbH bietet kurzfristigen Versicherungsschutz und setzt hierzu vor allem auf mobile Endgeräte. AppSichern.de ist das zugehörige Portal, das Kurzzeitversicherungen online und zugeschnitten auf konkrete Situationen bietet. Der Referent stellt Produkte und Services sowie die Möglichkeiten der Zusammenarbeit vor.
13:00
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Thomas Brandt
Kundenportale in der Assekuranz: Status und Trends
Thomas Brandt, Vorstandsmitglied, CREALOGIX AG, Stuttgart
Nur ein kleiner Teil der vom AMC jährlich untersuchten 120 Versichererwebsites hat einen geschlossenen Kundenbereich. Diese Portale bieten unterschiedlichste Funktionen, inzwischen auch unter Einbeziehung mobiler Devices. Das Potential der Kundenportale wird bei vielen Versicherern noch nicht umfassend genutzt. Thomas Brandt gibt einen Überblick über die heutige Situation und zeigt weitere Möglichkeiten anhand eines Prototyps und eines Masterplans zur Umsetzung auf.
15:00
Pause
15:15
Heiko Stiegert
SEO + Content + Social: Gut kombiniert zur effektiven, digitalen Content-Marketing-Strategie
Heiko Stiegert, Leiter SEO und Conversion, mediaworx berlin AG, Berlin
Traffic generieren, Umsätze ankurbeln, Markenwahrnehmung beeinflussen: Keine Raketentechnik, wenn man die Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum der Online-Strategie stellt. Wie man aus einem Bedarf eine Marken- oder Produkt-Welt generiert, wie man seinen Content darauf ausrichtet, wie man über die Social Media Kanäle zielgerichtetes Power-Seeding betreibt, wie man dadurch besseres Tracking und Targeting betreiben kann und vor allem, wie man nicht nur viel, sondern den richtigen Traffic bekommt.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings

Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

Stimmen aus dem Netzwerk

Rudolf Lohaus
Rudolf Lohaus

Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC. Ein Angebot, das in Zeiten einer wachsenden Marktdynamik gerade für den Marketingbereich immer wertvoller wird.

Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Ralf Pispers
Ralf Pispers

Wir nutzen bereits seit 2004 das AMC-Netzwerk und sind nach wie vor begeistert von der unkomplizierten und fruchtbaren Zusammenarbeit. Die vielfältigen Kontaktmöglichkeiten haben zu vielen erfolgreichen Projekten geführt.

Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG

Torsten Reinberger
Torsten Reinberger

Wenn es den AMC nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden.

Torsten Reinberger, Onlinekooperationen, Hannoversche Lebensversicherung AG

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Von den AMC-Tagungen nehme ich regelmäßig sehr viel mit - vor allem was Trends und Herausforderungen für die Branche anbelangt.

Dr. Frank Neuhaus, Projektleiter Prozessmanagement und Regulatorik Vertrieb, ERGO Group AG

Ulrike Brams-Ruckdeschel
Ulrike Brams-Ruckdeschel

Die AMC-Studie "Die Assekuranz im Internet" liefert regelmäßig wertvolle Anregungen für Optimierungspotenziale auf unserer Website. Die aktuelle Studie bestätigt auch, dass wir mit unseren geplanten Maßnahmen auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage!

Ulrike Brams-Ruckdeschel, Expertin Internet, Die Bayerische

Myriam Renner
Myriam Renner

Der AMC Thementag: Online-Check Assekuranz 2021 war wieder eine sehr interessante Veranstaltung. Ich konnte viele Ideen und Gedankenansätze mitnehmen. Vielen Dank für die Organisation und auf bald!

Myriam Renner, Expertin & Product Owner Website, Zurich Gruppe Deutschland

Silke Hohmann
Silke Hohmann

Vielen Dank für den schönen Tag, es waren sehr spannende Vorträge dabei, ich habe es sehr genossen und viele Anregungen bekommen.

Silke Hohmann, Key Account Managerin Produktmarketing Sach, Allianz SE

Manuel Gebhardt
Manuel Gebhardt

Danke für die sehr gute Organisation des Events und die jederzeit verfügbaren Informationen.

Manuel Gebhardt, Inside Sales Specialist, Informationsfabrik GmbH

Jens O. Birkenbeul
Jens O. Birkenbeul

Nichts ist schöner, als mit netten Menschen zusammen zu arbeiten und von Profis zu lernen. Beim AMC haben wir Gelegenheit, beides zu verbinden. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Jens O. Birkenbeul, Geschäftsführer, birkenbeul communications GmbH

Luitgard Schmitt
Luitgard Schmitt

Der AMC ist ein wichtiger Partner des Market Navigators von ARIX Research und das AMC-Meeting immer wieder eine inspirierende Veranstaltung mit spannenden Themen und eine schöne Gelegenheit unsere Kunden persönlich zu treffen.

Luitgard Schmitt, Senior Managerin, Arix Business Intelligence GmbH

Milan Jarosch
Milan Jarosch

Ein Feuerwerk an Ideen für die Zukunft der Assekuranz! Ich bin dankbar für die inspirierenden Gespräche und die Fülle neuer Impulse beim AMC-Herbstmeeting 2023 in Neuss. Ein fantastisches Netzwerkerlebnis und viele spannende Ansätze, die Mut machen und Vorfreude auf 2024 entfachen.

Milan Jarosch, Leiter Vertrieb, DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Bogna Stöckner
Bogna Stöckner

Es ist jedes Mal eine Bereicherung, sich mit anderen Marktteilnehmer*innen auszutauschen. Die Atmosphäre empfinde ich immer sehr professionell in der Organisation und daher entspannt und konstruktiv als Teilnehmerin (und als Referentin).

Bogna Stöckner, Marketing / Zielgruppenmanagerin KMU, BarmeniaGothaer

Robin Henning
Robin Henning

Herzlichen Dank für die wirklich gelungene Veranstaltung: Künstliche Intelligenz – Gamechanger in Marketing und Vertrieb. Für mich hat da so ziemlich alles gepasst: Themen, Referenten und alle Teilnehmenden.

Robin Henning, Produktmanager Altersvorsorge , VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Philipp Stumm
Philipp Stumm

Eine mehr als gelungene Veranstaltung im Mai 2024 im wunderschönen Phantasialand in Brühl. Dank hervorragenden Vorträgen vieler spannender Menschen konnte auch ich als "Branchen-Fremder" super folgen und viel für mich mitnehmen.

Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH

Tatjana Schmid
Tatjana Schmid

Das AMC-Meeting im Mai 2024 war ein Event, das definitiv in Erinnerung bleibt! Die emotionsreiche Veranstaltung hat nicht nur meinen Dopmanin-, Endorphin- und Oxytocin-Haushalt gefüllt, sondern auch mein Notizbuch.

Tatjana Schmid, Leiterin Marketing und Brand Communication, Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP

Dirk Schallhorn
Dirk Schallhorn

Auf dem AMC-Meeting im Mai 2024 habe ich viele spannende Impulse aus Vorträgen mitnehmen dürfen, aber auch viele interessante Gespräche mit guten Bekannten aus der Versicherungsbranche geführt.

Dirk Schallhorn, Executive Key Account Manager Insurance, BSI Business Systems Integration AG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Stefan Plagemann
Stefan Plagemann

Das AMC-Meeting im Mai 2024 hat einmal mehr gezeigt, wie entscheidend der Austausch von Best Practices ist, um in unserer Branche erfolgreich zu sein. Wir sind stolz darauf, Teil des Netzwerks zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH

Philipp Stumm
Philipp Stumm

Es war auch dieses Mal wieder richtig, richtig cool bei euch! Ich hatte beim AMC Herbst,eeting 2024 super viel Spaß, konnte super viel mitnehmen und komme immer wieder gerne. Macht weiter so!

Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Holger Hornik
Holger Hornik

Die Mischung aus Praxisberichten, Innovationen und persönlichem Dialog macht das AMC Meeting zu einer unverzichtbaren Plattform für die Versicherungsbranche. Danke an alle Teilnehmenden und Organisatoren für dieses inspirierende Event!

Holger Hornik, Head of Artificial Intelligence & Data Analytics, msg systems ag

Ralf Pispers
Ralf Pispers

Wir sind seit 2004 beim AMC aktiv. Durch unsere Mitgliedschaft sind wir immer über die strategischen Entwicklungen in der Branche informiert. So können wir unser Leistungsspektrum frühzeitig justieren.

Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG

Stefan Plagemann
Stefan Plagemann

Das Mai-Meeting 2024 war voller Highlights und spannender Impulse. Gefeiert wurden 30 Jahre AMC - ein beeindruckendes Zeugnis für die Bedeutung dieser Plattform zum Austausch von Fachwissen innerhalb unserer Branche.

Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH

Katrin Heppekausen
Katrin Heppekausen

Danke für das Online-Meeting: Digitale Kommunikation 2025 – das war eine tolle und informative Veranstaltung. Ich freue mich schon auf die nächsten Formate.

Katrin Heppekausen, Abteilungsleiterin Agent Online Platforms, ERGO Group AG

Kristina Pankonin
Kristina Pankonin

Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke, die engagierten Referenten und die Organisatoren dieser tollen Austauschplattform!

Kristina Pankonin, Leiterin Produktmanagement & Marketing, Münchener Verein

Dokumente

Name
Heiko Stiegert, mediaworx (pdf, 2.8 MB) Download
Jürgen Bläsing, SIGNAL IDUNA (pdf, 2.1 MB) Download
Lennart Wulf, Situative (pdf, 3.5 MB) Download
Thomas Brandt, Crealogix (pdf, 1.7 MB) Download
Heike Niggemann / Michael Blaschke, Barmenia (pdf, 1.8 MB) Download