Studien
Wahrnehmungsanalyse und Bewertung der Startseiten von Versicherungswebsites
Veröffentlicht: 14.07.2010
In dieser Studie werden die Startseiten ausgewählter Versicherungsunternehmen mittels Wahrnehmungsanalyse und Befragung getestet. Ziel ist es herauszufinden, wie die Startseiten wahrgenommen und bewertet werden. Die Daten ermöglichen eine Einschätzung des eigenen Angebots und einen Wettbewerbsvergleich.
Das Internet ist ein fester Bestandteil der Kaufentscheidung: Kunden informieren sich, vergleichen und treten mit Unternehmen direkt in Kontakt. Das Erleben der Webseite steht im direkten Zusammenhang mit den erzielten Responseraten und dem Gesamtbild Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte.
Besonders die Startseite und dessen Wahrnehmung spielt als Einstiegspunkt eine besondere Rolle. Was wird hier wahrgenommen, wird die Navigation gefunden und welche Bereiche werden übersehen?
Insgesamt werden 30 Websites vom AMC-Partner MediaAnalyzer untersucht. Die Websites werden unter anderem auf Basis der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ und den Teilnehmern des Arbeitskreis Internet Full Service ausgewählt. Außerdem können Sie Ihre Website kostenfrei bis 22.07.2010 zum Test anmelden. Die Teilnahme ist auf 30 VU-Websites begrenzt, die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet.
Jeder Teilnehmer erhält kostenfrei ein Heatmovie der Webseite: Visualisierung der Aufmerksamkeitsverteilung im Zeitverlauf sowie Kontaktdaten einzelner Regionen der Webseite mit Benchmark-Vergleich zu den Wettbewerbern im Test.
Weitere Leistungen Außerdem können verschiedene Studien-Pakete über den AMC bezogen werden: Ausführliche Ergebnisse der eigenen Webseite, z.B. weitere Ergebnisse der Wahrnehmungsanalyse und die Ergebnisse zur Bewertung der Webseite, inkl. Benchmark-Vergleich zu den Wettbewerbern im Test oder die gesamte Studie - inklusive detaillierter Ergebnisse aller Teilnehmer im Test.
Bitte kontaktieren Sie Stefan Raake vom AMC für weitere Details.
Das Internet ist ein fester Bestandteil der Kaufentscheidung: Kunden informieren sich, vergleichen und treten mit Unternehmen direkt in Kontakt. Das Erleben der Webseite steht im direkten Zusammenhang mit den erzielten Responseraten und dem Gesamtbild Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte.
Besonders die Startseite und dessen Wahrnehmung spielt als Einstiegspunkt eine besondere Rolle. Was wird hier wahrgenommen, wird die Navigation gefunden und welche Bereiche werden übersehen?
Insgesamt werden 30 Websites vom AMC-Partner MediaAnalyzer untersucht. Die Websites werden unter anderem auf Basis der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ und den Teilnehmern des Arbeitskreis Internet Full Service ausgewählt. Außerdem können Sie Ihre Website kostenfrei bis 22.07.2010 zum Test anmelden. Die Teilnahme ist auf 30 VU-Websites begrenzt, die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet.
Jeder Teilnehmer erhält kostenfrei ein Heatmovie der Webseite: Visualisierung der Aufmerksamkeitsverteilung im Zeitverlauf sowie Kontaktdaten einzelner Regionen der Webseite mit Benchmark-Vergleich zu den Wettbewerbern im Test.
Weitere Leistungen Außerdem können verschiedene Studien-Pakete über den AMC bezogen werden: Ausführliche Ergebnisse der eigenen Webseite, z.B. weitere Ergebnisse der Wahrnehmungsanalyse und die Ergebnisse zur Bewertung der Webseite, inkl. Benchmark-Vergleich zu den Wettbewerbern im Test oder die gesamte Studie - inklusive detaillierter Ergebnisse aller Teilnehmer im Test.
Bitte kontaktieren Sie Stefan Raake vom AMC für weitere Details.
Wahrnehmungsanalyse und Bewertung der Startseiten von Versicherungswebsites
Bestellung
Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.
Wahrnehmungsanalyse und Bewertung der Startseiten von Versicherungswebsites
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
MediaAnalyzer Software & Research GmbH
Davina Bringewat
Marketing und PR Managerin
Glockengiesserwall 2
20095 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Davina Bringewat ist Marketing und PR- Managerin des Hamburger Unternehmens MediaAnalyzer. Sie studierte Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Duisburg und unterstützte bereits neben ihrem Studium sowohl das Projekt- als auch das Marketingteam von MediaAnalyzer. Zwischen ihres Bachelor- und Masterstudiums war Sie zuvor als Verkaufsberaterin bei der gwp media marketing GmbH, einem Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt, tätig.
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
MediaAnalyzer Software & Research GmbH
Davina Bringewat
Marketing und PR Managerin
Glockengiesserwall 2
20095 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Davina Bringewat ist Marketing und PR- Managerin des Hamburger Unternehmens MediaAnalyzer. Sie studierte Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Duisburg und unterstützte bereits neben ihrem Studium sowohl das Projekt- als auch das Marketingteam von MediaAnalyzer. Zwischen ihres Bachelor- und Masterstudiums war Sie zuvor als Verkaufsberaterin bei der gwp media marketing GmbH, einem Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt, tätig.