Wahrnehmungsanalyse und Bewertung der Startseiten von Versicherungswebsites
14.07.2010
In dieser Studie werden die Startseiten ausgewählter Versicherungsunternehmen mittels Wahrnehmungsanalyse und Befragung getestet. Ziel ist es herauszufinden, wie die Startseiten wahrgenommen und bewertet werden. Die Daten ermöglichen eine Einschätzung des eigenen Angebots und einen Wettbewerbsvergleich.
Das Internet ist ein fester Bestandteil der Kaufentscheidung: Kunden informieren sich, vergleichen und treten mit Unternehmen direkt in Kontakt. Das Erleben der Webseite steht im direkten Zusammenhang mit den erzielten Responseraten und dem Gesamtbild Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte.
Besonders die Startseite und dessen Wahrnehmung spielt als Einstiegspunkt eine besondere Rolle. Was wird hier wahrgenommen, wird die Navigation gefunden und welche Bereiche werden übersehen?
Insgesamt werden 30 Websites vom AMC-Partner MediaAnalyzer untersucht. Die Websites werden unter anderem auf Basis der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ und den Teilnehmern des Arbeitskreis Internet Full Service ausgewählt. Außerdem können Sie Ihre Website kostenfrei bis 22.07.2010 zum Test anmelden. Die Teilnahme ist auf 30 VU-Websites begrenzt, die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet.
Jeder Teilnehmer erhält kostenfrei ein Heatmovie der Webseite: Visualisierung der Aufmerksamkeitsverteilung im Zeitverlauf sowie Kontaktdaten einzelner Regionen der Webseite mit Benchmark-Vergleich zu den Wettbewerbern im Test.
Weitere Leistungen
Außerdem können verschiedene Studien-Pakete über den AMC bezogen werden: Ausführliche Ergebnisse der eigenen Webseite, z.B. weitere Ergebnisse der Wahrnehmungsanalyse und die Ergebnisse zur Bewertung der Webseite, inkl. Benchmark-Vergleich zu den Wettbewerbern im Test oder die gesamte Studie - inklusive detaillierter Ergebnisse aller Teilnehmer im Test.
Bitte kontaktieren Sie Stefan Raake vom AMC für weitere Details.