Studien
Studie: Die Assekuranz im Internet, 13. Auflage 2009
Veröffentlicht: 01.12.2009
Auch 2009 hat der AMC praktisch alle deutschen Versicherungen mit eigenem Internet-Auftritt analysiert, bewertet und gerankt. Mit 125 Versicherungen präsentiert der AMC die umfangreichste Studie zu dieser Thematik. Die 50 Bestplazierten werden ausführlich mit einer Seite kommentiert und bewertet.
Die Studie hat auch im 13. Jahr ihres Bestehens nichts von ihrer Aktualität verloren. Ein Teilnehmer: „Die Kriterien der Studie helfen uns entscheidend bei unserem geplanten Relaunch“. Günstiger ist ein Benchmarking Ihres Internet-Auftrittes nicht zu bekommen.
Die Studie können Sie zum Preis von 875,- Euro (Digitale Version, Versand als pdf-Format) als Unternehmenslizenz (z. B. für Ihr Intranet) bestellen. AMC-Mitglieds-Unternehmen erhalten 10% Preisnachlass.
Sofern Sie nicht zu den 50 Bestplazierten zählen sollten, bieten wir Ihnen eine Darstellung Ihrer Website zum Preis von 280,- Euro an (eine Seite mit erläuterndem Text und Tabelle).
Außerdem liefern wir Ihnen detaillierte Auswertungen Ihrer Website: Analyse, Bewertung und ausführliche Erläuterungen, auch im auch im Wettbewerbsvergleich (Preise auf Anfrage).
Die Studie ist seit 2006 auch online verfügbar. Die Bewertungen werden seit dem auch unterjährig aktualisiert. Die Online-Version der Studie bietet einige Vorteile: Jede Website wird anhand von rund 100 Einzelkriterien analysiert. In der Online-Version können ausgewählte Sites direkt gegenüber gestellt und detailliert verglichen werden. Somit ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild in allen Bewertungs-Rubriken. Ein Angebot schicken wir gerne.
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Zur Bestellung nutzen Sie bitte untenstehendes pdf-Dokument.
Die Studie hat auch im 13. Jahr ihres Bestehens nichts von ihrer Aktualität verloren. Ein Teilnehmer: „Die Kriterien der Studie helfen uns entscheidend bei unserem geplanten Relaunch“. Günstiger ist ein Benchmarking Ihres Internet-Auftrittes nicht zu bekommen.
Die Studie können Sie zum Preis von 875,- Euro (Digitale Version, Versand als pdf-Format) als Unternehmenslizenz (z. B. für Ihr Intranet) bestellen. AMC-Mitglieds-Unternehmen erhalten 10% Preisnachlass.
Sofern Sie nicht zu den 50 Bestplazierten zählen sollten, bieten wir Ihnen eine Darstellung Ihrer Website zum Preis von 280,- Euro an (eine Seite mit erläuterndem Text und Tabelle).
Außerdem liefern wir Ihnen detaillierte Auswertungen Ihrer Website: Analyse, Bewertung und ausführliche Erläuterungen, auch im auch im Wettbewerbsvergleich (Preise auf Anfrage).
Die Studie ist seit 2006 auch online verfügbar. Die Bewertungen werden seit dem auch unterjährig aktualisiert. Die Online-Version der Studie bietet einige Vorteile: Jede Website wird anhand von rund 100 Einzelkriterien analysiert. In der Online-Version können ausgewählte Sites direkt gegenüber gestellt und detailliert verglichen werden. Somit ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild in allen Bewertungs-Rubriken. Ein Angebot schicken wir gerne.
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Zur Bestellung nutzen Sie bitte untenstehendes pdf-Dokument.
Studie: Die Assekuranz im Internet, 13. Auflage 2009
Bestellung
Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.
Studie: Die Assekuranz im Internet, 13. Auflage 2009
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH