Studien
AMC-Marktreporting
Veröffentlicht: 01.01.2024
Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen.
Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. Das AMC-Marktreporting ist ein Gemeinschaftsprojekt mit ARIX Business Intelligence GmbH und aktuell ca. 20 Versicherern.
Das Problem
Die Lösung
Leistungen
- Branchenspezifische Recherchen seit 1996
- Monatlich geben die Konkurrenzmonitore einen Überblick über die Aktivitäten der Marktteilnehmer in den Bereichen Strategie, Angebot, Vertrieb und Kommunikation sowie Ergebnissen aus aktuell veröffentlichten Studien.
- Jährlich werden vier Marktreports mit Analysen von Trends und Entwicklungen im Markt veröffentlicht.
- Mit der Market Navigator-Datenbank im Hintergrund verfügt das AMC-Marktreporting über eine unübertroffene Informationsbasis mit qualifizierten Meldungen zu Unternehmensaktivitäten und Marktentwicklungen.
- Individueller Recherchebedarf kann über die Anfrage-Hotline kurzfristig gedeckt werden.
- Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder (ca. 20 Versicherer) gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis.
Ihre Vorteile
- Entlastung durch Auslagerung von zeitintensiven Recherchearbeiten
- Frühzeitigere Wahrnehmung von und schnellere Reaktion auf Veränderungen
- Höhere Sicherheit bei marketing- und vertriebsrelevanten Entscheidungen
- Bessere Grundlage für die Vorbereitung strategischer Unternehmensentscheidungen
Leistungsumfang für AMC-Marktreporting Versicherungen (für ein Jahr)
(weitere optionale Ergänzungen: Gewerbe/Industrie)
- Vier Marktreports Versicherungen
- Zwölf Konkurrenzmonitore Versicherungen
- Nutzung der Hotline für individuelle Ad-hoc-Recherchen
- Eine Online-Lizenz für www.market-navigator.de
Konditionen
Für AMC-Mitglieder 11.330 Euro (laufend p.a.) / 3.000 Euro (einmalig)
Für Nicht AMC-Mitglieder: 12.360 Euro (laufend p.a.) / 3.000 Euro (einmalig)
Alle Preise zzgl. 19% USt.Das Team
Wir vereinen Research-Know-How mit Branchenwissen! Ihre Ansprechpartner für das AMC-Marktreporting (Market-Navigator) sind die Kollegen des AMC-Partners ARIX Business Intelligence GmbH:
- Tobias Weber, Head of Market Intelligence
- Luitgard Schmitt, Projektleitung Market Navigator
In der Reihenfolge der Darstellung mch67 / www.fotolia.de, Andrzej Bardyszewski / www.fotolia.de, Sulamith / www.fotolia.de, Dino5.0 / www.photocase.de, ZAK Designstudio / www.fotolia.de, Imaginis / www.fotolia.de, Feng Yu / www.fotolia.de, Falko Matte / www.fotolia.de; Logo jeweils von der Website des Unternehmens
AMC-Marktreporting
Bestellung
Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.
AMC-Marktreporting
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Arix Business Intelligence GmbH
Luitgard Schmitt
Senior Managerin
Cuvilliésstrasse 14
81679 München
-
Arix Business Intelligence GmbH
Tobias Weber
Head of Market Intelligence
Cuvilliésstrasse 14
81679 München
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Arix Business Intelligence GmbH
Luitgard Schmitt
Senior Managerin
Cuvilliésstrasse 14
81679 München
Arix Business Intelligence GmbH
Tobias Weber
Head of Market Intelligence
Cuvilliésstrasse 14
81679 München
AMC-Marktreporting
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden