AMC-Marktreporting
01.01.2024 - 10.10.2024
Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen.
Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. Das AMC-Marktreporting ist ein Gemeinschaftsprojekt mit ARIX Business Intelligence GmbH und aktuell ca. 20 Versicherern.
Das Problem
Die Lösung
Leistungen
- Branchenspezifische Recherchen seit 1996
- Monatlich geben die Konkurrenzmonitore einen Überblick über die Aktivitäten der Marktteilnehmer in den Bereichen Strategie, Angebot, Vertrieb und Kommunikation sowie Ergebnissen aus aktuell veröffentlichten Studien.
- Jährlich werden vier Marktreports mit Analysen von Trends und Entwicklungen im Markt veröffentlicht.
- Mit der Market Navigator-Datenbank im Hintergrund verfügt das AMC-Marktreporting über eine unübertroffene Informationsbasis mit qualifizierten Meldungen zu Unternehmensaktivitäten und Marktentwicklungen.
- Individueller Recherchebedarf kann über die Anfrage-Hotline kurzfristig gedeckt werden.
- Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder (ca. 20 Versicherer) gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis.
Ihre Vorteile
- Entlastung durch Auslagerung von zeitintensiven Recherchearbeiten
- Frühzeitigere Wahrnehmung von und schnellere Reaktion auf Veränderungen
- Höhere Sicherheit bei marketing- und vertriebsrelevanten Entscheidungen
- Bessere Grundlage für die Vorbereitung strategischer Unternehmensentscheidungen
Leistungsumfang für AMC-Marktreporting Versicherungen (für ein Jahr)
(weitere optionale Ergänzungen: Gewerbe/Industrie)
- Vier Marktreports Versicherungen
- Zwölf Konkurrenzmonitore Versicherungen
- Nutzung der Hotline für individuelle Ad-hoc-Recherchen
- Eine Online-Lizenz für www.market-navigator.de
Konditionen
Für AMC-Mitglieder 11.330 Euro (laufend p.a.) / 3.000 Euro (einmalig)
Für Nicht AMC-Mitglieder: 12.360 Euro (laufend p.a.) / 3.000 Euro (einmalig)
Alle Preise zzgl. 19% USt.Das Team
Wir vereinen Research-Know-How mit Branchenwissen! Ihre Ansprechpartner für das AMC-Marktreporting (Market-Navigator) sind die Kollegen des AMC-Partners ARIX Business Intelligence GmbH:
- Tobias Weber, Head of Market Intelligence
- Luitgard Schmitt, Projektleitung Market Navigator
In der Reihenfolge der Darstellung mch67 / www.fotolia.de, Andrzej Bardyszewski / www.fotolia.de, Sulamith / www.fotolia.de, Dino5.0 / www.photocase.de, ZAK Designstudio / www.fotolia.de, Imaginis / www.fotolia.de, Feng Yu / www.fotolia.de, Falko Matte / www.fotolia.de; Logo jeweils von der Website des Unternehmens