AMC-Marktreporting

01.01.2024 - 10.10.2024

Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen.

Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. Das AMC-Marktreporting ist ein Gemeinschaftsprojekt mit ARIX Business Intelligence GmbH und aktuell ca. 20 Versicherern.

Das Problem

AMC-Marktreporting: Das Problem

Die Lösung

AMC-Marktreporting: Die Lösung  

Leistungen

  • Branchenspezifische Recherchen seit 1996
  • Monatlich geben die Konkurrenzmonitore einen Überblick über die Aktivitäten der Marktteilnehmer in den Bereichen Strategie, Angebot, Vertrieb und Kommunikation sowie Ergebnissen aus aktuell veröffentlichten Studien.
  • Jährlich werden vier Marktreports mit Analysen von Trends und Entwicklungen im Markt veröffentlicht.
  • Mit der Market Navigator-Datenbank im Hintergrund verfügt das AMC-Marktreporting über eine unübertroffene Informationsbasis mit qualifizierten Meldungen zu Unternehmensaktivitäten und Marktentwicklungen.
  • Individueller Recherchebedarf kann über die Anfrage-Hotline kurzfristig gedeckt werden.
  • Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder (ca. 20 Versicherer) gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis.

Ihre Vorteile

  • Entlastung durch Auslagerung von zeitintensiven Recherchearbeiten
  • Frühzeitigere Wahrnehmung von und schnellere Reaktion auf Veränderungen
  • Höhere Sicherheit bei marketing- und vertriebsrelevanten Entscheidungen
  • Bessere Grundlage für die Vorbereitung strategischer Unternehmensentscheidungen
 

Leistungsumfang für AMC-Marktreporting Versicherungen (für ein Jahr)

(weitere optionale Ergänzungen: Gewerbe/Industrie)

  • Vier Marktreports Versicherungen
  • Zwölf Konkurrenzmonitore Versicherungen
  • Nutzung der Hotline für individuelle Ad-hoc-Recherchen
  • Eine Online-Lizenz für www.market-navigator.de
 

Konditionen

Für AMC-Mitglieder 11.330 Euro (laufend p.a.) / 3.000 Euro (einmalig)

Für Nicht AMC-Mitglieder: 12.360 Euro (laufend p.a.) / 3.000 Euro (einmalig)

Alle Preise zzgl. 19% USt.  

Das Team

Wir vereinen Research-Know-How mit Branchenwissen! Ihre Ansprechpartner für das AMC-Marktreporting (Market-Navigator) sind die Kollegen des AMC-Partners ARIX Business Intelligence GmbH:

  • Tobias Weber, Head of Market Intelligence
  • Luitgard Schmitt, Projektleitung Market Navigator
  Bildnachweis:
In der Reihenfolge der Darstellung mch67 / www.fotolia.de, Andrzej Bardyszewski / www.fotolia.de, Sulamith / www.fotolia.de, Dino5.0 / www.photocase.de, ZAK Designstudio / www.fotolia.de, Imaginis / www.fotolia.de, Feng Yu / www.fotolia.de, Falko Matte / www.fotolia.de; Logo jeweils von der Website des Unternehmens