Studien



Drucken

SVI Ratgeber: Zielgruppen-Management als Erfolgsfaktor im Dialogmarketing

Veröffentlicht: 25.06.2007

Das Siegfried Vögele Institut veröffentlich jährlich einen Ratgeber zu speziellen Themen im Dialogmarketing. Der SVI Ratgeber Nr. 8 "Zielgruppen-Management als Erfolgsfaktor im Dialogmarketing" konzentriert sich auf die Marketing-Praxis von Versicherungen und Banken.

Es liefert wertvolle Impulse für die erfolgreiche Marktbearbeitung und die Sicherung der eigenen Wettbewerbs-Position. Praxis und Anwendungsbeispiele in der Broschüre zeigen deutliche Erfolge bei der Kundenbindung (Cross- und Up-Selling, Kündiger-Prävention sowie Abwehr von Wettbewerbsmaßnahmen) und der Neukunden-Gewinnung (Zielgruppen-Bestimmung, Form und Inhalt der Interessentenansprache).

AMC-Mitglieder können den SVI Ratgeber kostenfrei mit beiliegendem Formular bestellen.

Nutzen Sie diesen Vorteil und sichern Sie sich das Wissen von Experten zur eigenen erfolgreichen Marktbearbeitung.

SVI Ratgeber: Zielgruppen-Management als Erfolgsfaktor im Dialogmarketing

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

SVI Ratgeber: Zielgruppen-Management als Erfolgsfaktor im Dialogmarketing

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Daniel Mennicke

    Deutsche Post AG
    Daniel Mennicke
    Tulpenfeld 3
    53113 Bonn


    Daniel Mennicke, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1976. Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz Versicherung AG. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Versicherungswissenschaften, Handel und Distribution und Management im Gesundheitswesen. Von 2004 bis Juli 2008 verschiedene Tätigkeiten im Direktvertrieb der AXA Service AG. Zuerst als Spezialist eCommerce zur Steigerung der online Vertriebsaktivitäten und später als Kampagnenmanager für Konzeption, Kreation, Durchführung und Controlling von Offline-Direktmarketing-Maßnahmen. Seit August 2008 Consultant bei Siegfried Vögele Dialog Consulting. Themenschwerpunkte u.a. Dialogmarketing und Zielgruppen-Kompetenz für Versicherungsunternehmen.

SVI Ratgeber: Zielgruppen-Management als Erfolgsfaktor im Dialogmarketing

Dokumente