Studien



Drucken

AMC-Expertenbefragung: Kundenservice in der Assekuranz

Veröffentlicht: 26.03.2015

Kundenservice in der Assekuranz - AMC-Expertenbefragung 2015

Ob Telefonie oder Schriftwechsel, online oder offline - der Kundenservice ist die Schaltzentrale im Kundendialog. Welche Aktivitäten werden im Kundenservice erledigt, wo liegen die Zuständigkeiten, wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern?

Mit der Expertenbefragung "Kundenservice in der Assekuranz" wollen wir ein Bild vom Kundenservice in der Assekuranz erheben. Die Umfrage, die wir mit unserem Partner CommuniGate in der Zeit vom 26.03.2015 bis 14.04.2015 durchführen, besteht aus 10 Fragen, für deren Beantwortung Sie ca. 5 Minuten Zeit benötigen.

Ihren persönlichen Fragebogen können Sie hier anfordern. Als Teilnehmer erhalten Sie kostenlos die Ergebnisse der Expertenbefragung und können so Ihre eigenen Aktivitäten mit denen der Branche vergleichen. Ihre Daten behandeln wir vertraulich, die Ergebnisse werden anonymisiert ausgewertet.

AMC-Expertenbefragung: Kundenservice in der Assekuranz

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

AMC-Expertenbefragung: Kundenservice in der Assekuranz

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Günther Seitz

    CommuniGate Kommunikationsservice GmbH
    Günther Seitz
    Bereichsleiter Marketing und Vertrieb
    Dr.-Ernst-Derra-Straße 2
    94036 Passau


    Günther Seitz, Diplom Betriebswirt FH und Direktmarketingfachwirt BAW, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Regensburg und Studium Direktmarketing an der BAW in München. Nach dem Studium in verantwortungsvollen Positionen im Direktmarketing, Vertriebsunterstützung und Vertriebsmanagement in der Sparkassen Finanzgruppe, u. a. bei der Versicherungskammer Bayern. Seit 2008 verantwortlich für den Bereich Marketing und Vertrieb bei der CommuniGate Kommunikationsservice GmbH.

AMC-Expertenbefragung: Kundenservice in der Assekuranz

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden