Studien



Drucken

Mobilität in der Assekuranz 2014

Veröffentlicht: 05.03.2014

Wie intensiv werden die neuen Möglichkeiten, mit den Kunden und Vertriebspartnern mobil ins Gespräch zu kommen, bereits genutzt? AMC und .dotkomm haben auf über 260 Seiten das mobile Engagement der Versicherer analysiert.
Studie: Mobilität in der Assekuranz
Die Welt wird immer mobiler. Die neuen Chancen der mobilen Endgeräte werden von den Kunden bereits erkannt und genutzt. Handys und Notebooks werden kaum noch gekauft, onlinefähige Smartphones und Tablets sind gefragt.

Das erwartet Sie:
• Always on: Mobilität in Zahlen
• Über 100 mobile Anwendungen von 60 Versicherern im Überblick
• Best-Practice: Die besten Apps als Fallstudien
• Experteninterviews: Das sagen Ihre Kollegen zu den neuen mobilen Herausforderungen
• Ausblick und Prognose: Was kommt auf die Branche zu? Was bedeutet das für Ihr Geschäft?

Bestellung

Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Die Studie kostet 980,- € als Unternehmenslizenz. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass. Alle Preise zzgl. MwSt.

Mobilität in der Assekuranz 2014

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Mobilität in der Assekuranz 2014

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Ingo Gregus

    adesso SE
    Ingo Gregus
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.

Mobilität in der Assekuranz 2014

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden