Projekte



Drucken

AMC Online-Reporting AMORE

Start: 01.01.2024

AMORE

Versicherungen im Internet – Benchmarking online.

Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2004 sind alle Ergebnisse online verfügbar.

Für viele Versicherungsunternehmen ist die Studie längst ein wichtiges Instrument zur Identifizierung neuer Trends in der Assekuranz-Branche geworden. Aber auch der Wettbewerb lässt sich über die Studie gut im Auge behalten, die eigene Site stets am Angebot der anderen messen.

Die Online-Version der Studie bietet einige Vorteile zur Printversion: Einzelne Versicherungswebsites können detailliert gegenüber gestellt und verglichen werden. Jede Website wird anhand von rund 100 Einzelkriterien analysiert. Die Online-Version bietet hohe Transparenz und ermöglicht einen Abgleich der Kriterien untereinander.

Das Online-Reporting erfüllt zudem eine Archiv-Funktion. Sämtliche Gegenüberstellungen können über verschiedene Jahre (Auflagen) hinweg erfolgen. Ältere und neue Versionen der eigenen Site können verglichen und Entwicklungen sichtbar gemacht werden.

Die Leistungen

  • Stets aktueller Markt-Überblick
  • Schnelle Identifikation von sich abzeichnenden Trends
  • Regelmäßiger Einblick in die erzielten Punktwerte
  • Stets ablesbare, aktuelle Platzierung im Ranking
  • Auswirkungen eines Relaunch können zeitnah überprüft werden
  • Archivierung: Alte Ergebnisse können eingesehen und verglichen werden
  • Direkter Vergleich mit Wettbewerbern durch Sortierung nach erzielten Prozentwerten/Ranking und Vergleichbarkeit der einzelnen Haupt- und Unterrubriken
  • Mitarbeit an der neuen Auflage der Studie
  • Die pdf-Version der Studie, die Ende des Jahres erscheint ist in diesem Angebot enthalten
  • Sie wollen wissen, wo Ihr Unternehmen gerade steht? Was der Wettbewerb macht? Was Sie besser machen können? Dann sprechen Sie uns an! Wir stellen Ihnen gern die Online-Version der Studie vor.

    AMC Online-Reporting AMORE

    Kontakt zu den Organisatoren


    • Stefan Raake

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Stefan Raake
      Geschäftsführer
      Tel.: 0211-26 00 69 69


      Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
       
    • Désirée Schubert

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Désirée Schubert
      PR Managerin und ESG-Expertin
      Tel.: 0176-6087 8244
      Mobil: 0176-6087 8244


      Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR). Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig. Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH.
       

    AMC Online-Reporting AMORE

    Dokumente

    Keine Dokumente vorhanden