Presse / Media
Wie Versicherungsvermittler zur „Marke“ werden
29.09.2014
Kostenfreier Download des E-Books von Thomas Ötinger: Wie kann ich mein persönliches Profil schärfen und überhaupt erst zur Geltung bringen, um am Markt erfolgreicher zu werden?
Thomas Ötinger, Geschäftsführer des langjährigen AMC-Partners marcapo GmbH, gibt mit seinem Ratgeber „Mit diesen sieben Erfolgsfaktoren als freier oder gebundener Versicherungsberater zur lokalen Marke“ kompetent und auf ansprechende Weise Antworten auf diese Fragen. Auf der Website www.sie-sind-eine-marke.de lässt sich das E-Book herunterladen.
Mit dem Ratgeber möchte Ötinger seine Leser darin unterstützen, ein schlüssiges Konzept für ihre individuelle Imagewerbung vor Ort zu entwerfen: als „lokale Marke“, die analog zu den großen Top-Marken Kunden erfolgreich an sich bindet. Ötingers These: Wer es schafft, sich an seinem Ort wie eine „Marke“ zu profilieren, der schafft es auch, sich am steigend unsicheren Markt zu behaupten. Zielgruppe des Buches sind alle Versicherungsvermittler, die praktische Tipps und Handlungsempfehlungen für ihr lokales, persönlichkeitsorientiertes Marketing sofort in die Tat umsetzen wollen.
Die „sieben Erfolgsfaktoren“ bringen die Tipps aus der Praxis in ein einfaches Raster, das sich gut nachvollziehen und „abarbeiten“ lässt. Ötinger ermutigt seinen Leser, aktiv zu werden und sein Potenzial aufzuspüren bzw. zur Entfaltung zu bringen. Die einzige Voraussetzung: „Auf das Tun kommt es an. Zu jeder Zeit und damit am besten jetzt. Die größte Her-ausforderung ist dabei, dass Sie es wirklich wollen – sich zu einer echten ‚Marke‘ entwickeln, so dass Sie als DER lokale Experte vor Ort in aller Munde sind“, schreibt Ötinger.
Denn dann öffneten sich dem Vermittler Tor und Tür für eine größere, gewinnbringende Wahrnehmung durch Kunden und Öffentlichkeit vor Ort. Die Ratschläge zu den Erfolgsfaktoren reichen von der Gestaltung des Ladenlokals über aktive Werbung bis hin zum Empfehlungsmarketing – Tipps, die dazu beitragen, den Umsatz anzukurbeln und Gewinne zu erzielen.
„Lokale Markenführung für Versicherungsvermittler ist ein Top-Thema, mit dem wir uns im AMC gemeinsam mit unserem Partner marcapo seit vielen Jahren beschäftigen“, merkt AMC-Geschäftsführer Edmund Weißbarth an. „Mit den neuen digitalen Zugängen zum Kunden ist inzwischen fast jedes Produkt und jede Dienstleistung nur einen Klick entfernt – umso wichtiger als Vermittler zur Marke vor Ort zu werden, die die Kunden anspricht.“
Kostenfreier Download des E-Books: www.sie-sind-eine-marke.de
Thomas Ötinger, Geschäftsführer des langjährigen AMC-Partners marcapo GmbH, gibt mit seinem Ratgeber „Mit diesen sieben Erfolgsfaktoren als freier oder gebundener Versicherungsberater zur lokalen Marke“ kompetent und auf ansprechende Weise Antworten auf diese Fragen. Auf der Website www.sie-sind-eine-marke.de lässt sich das E-Book herunterladen.
Mit dem Ratgeber möchte Ötinger seine Leser darin unterstützen, ein schlüssiges Konzept für ihre individuelle Imagewerbung vor Ort zu entwerfen: als „lokale Marke“, die analog zu den großen Top-Marken Kunden erfolgreich an sich bindet. Ötingers These: Wer es schafft, sich an seinem Ort wie eine „Marke“ zu profilieren, der schafft es auch, sich am steigend unsicheren Markt zu behaupten. Zielgruppe des Buches sind alle Versicherungsvermittler, die praktische Tipps und Handlungsempfehlungen für ihr lokales, persönlichkeitsorientiertes Marketing sofort in die Tat umsetzen wollen.
Die „sieben Erfolgsfaktoren“ bringen die Tipps aus der Praxis in ein einfaches Raster, das sich gut nachvollziehen und „abarbeiten“ lässt. Ötinger ermutigt seinen Leser, aktiv zu werden und sein Potenzial aufzuspüren bzw. zur Entfaltung zu bringen. Die einzige Voraussetzung: „Auf das Tun kommt es an. Zu jeder Zeit und damit am besten jetzt. Die größte Her-ausforderung ist dabei, dass Sie es wirklich wollen – sich zu einer echten ‚Marke‘ entwickeln, so dass Sie als DER lokale Experte vor Ort in aller Munde sind“, schreibt Ötinger.
Denn dann öffneten sich dem Vermittler Tor und Tür für eine größere, gewinnbringende Wahrnehmung durch Kunden und Öffentlichkeit vor Ort. Die Ratschläge zu den Erfolgsfaktoren reichen von der Gestaltung des Ladenlokals über aktive Werbung bis hin zum Empfehlungsmarketing – Tipps, die dazu beitragen, den Umsatz anzukurbeln und Gewinne zu erzielen.
„Lokale Markenführung für Versicherungsvermittler ist ein Top-Thema, mit dem wir uns im AMC gemeinsam mit unserem Partner marcapo seit vielen Jahren beschäftigen“, merkt AMC-Geschäftsführer Edmund Weißbarth an. „Mit den neuen digitalen Zugängen zum Kunden ist inzwischen fast jedes Produkt und jede Dienstleistung nur einen Klick entfernt – umso wichtiger als Vermittler zur Marke vor Ort zu werden, die die Kunden anspricht.“
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Kontakt
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AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
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Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
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marcapo GmbH
Thomas Ötinger
Geschäftsführer
Bahnhofstraße 4
96106 Ebern
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Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.
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