Arbeitskreise



Drucken

AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2011

Start: 14.07.2011

Nach den ersten Studien aus den Jahren 2005, 2007 und 2009 werden SMC und AMC auch in diesem Jahr den aktuellen Stand des Produktmanagements in der Versicherungswirtschaft beleuchten.

Die Inhalte der 4. Studie sind aus Vergleichbarkeitsgründen ähnlich unserer ersten Studien:
- Status Quo des Produktmanagements
- Aktuelle Markttrends und ihr Einfluss auf das Produktmanagement
- Time-to-Market in der Produktentwicklung
- Phasen und Instrumente des Produktmanagements
- Verantwortlichkeiten des Produktmanagements
- Produkteinführung

Die Befragung wird im Juli und August 2011 durchgeführt. Wenn Sie an der Befragung teilnehmen möchten oder an den Studienergebnissen interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte.

Für Fragen oder Anmerkungen stehen wir gerne zur Verfügung:
- Stefan Raake, AMC, 0221-997868-11, raake@amc-forum.de
- Detlef Schmidt, SMC, +41 (-44)-365 2300, detlef.schmidt@smc-consulting.ch

 

AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2011

 

  • 01.01.1970

AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2011

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     
  • Detlef Schmidt

    SMC - Schmidt Management Consulting AG
    Detlef Schmidt
    Geschäftsführer
    Zeltweg 44
    CH-8032 Zürich


    Detlef W. Schmidt ist Inhaber und Geschäftsführer der SMC Schmidt Management Consulting AG. Zuvor war er sechs Jahre verantwortlicher Vorstand für Consulting International der Nexum AG in Köln und Managing Director der nexum strategy ag in Zürich. Davor war er 15 Jahre bei der SCG St. Gallen Consulting Group (im Jahr 2000: Übernahme durch Mercer Management) in der Beratung tätig, zuletzt als Senior Partner und Mitglied der Geschäftsleitung.

    Herr Schmidt konzentriert sich in der beratenden und coachenden Tätigkeit für seine Kunden insbesondere auf die Lösung von Fragen des strategischen und operativen Managements sowie ganz speziell des Marketings und Vertriebs. Der Schwerpunkt seiner Beratungsmandate liegt in der Finanzdienstleistungsbranche und im Handel.

    Sein Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg schloss er mit dem betriebswirtschaftlichen Diplom in den Vertiefungsrichtungen Marketing, Operations Research und Kommunikationswissenschaften ab. Dem Studium vorangegangen war eine Doppelausbildung bei der Karstadt AG in Essen.

    Neben seiner Beratungspraxis (seit 1985) verfügt er über langjährige Seminar- und Workshop-Erfahrung als Referent und Moderator. Darüber hinaus tritt Herr Schmidt an Fachtagungen als Referent und Tagungsleiter auf, führt Studien durch, publiziert regelmässig Fachartikel und ist Autor sowie Mitherausgeber des Handbuches für Versicherungsvertriebsmanagement.
     

AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2011

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden