AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2011
14.07.2011
Nach den ersten Studien aus den Jahren 2005, 2007 und 2009 werden SMC und AMC auch in diesem Jahr den aktuellen Stand des Produktmanagements in der Versicherungswirtschaft beleuchten.
Die Inhalte der 4. Studie sind aus Vergleichbarkeitsgründen ähnlich unserer ersten Studien:
- Status Quo des Produktmanagements
- Aktuelle Markttrends und ihr Einfluss auf das Produktmanagement
- Time-to-Market in der Produktentwicklung
- Phasen und Instrumente des Produktmanagements
- Verantwortlichkeiten des Produktmanagements
- Produkteinführung Die Befragung wird im Juli und August 2011 durchgeführt. Wenn Sie an der Befragung teilnehmen möchten oder an den Studienergebnissen interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte.
Für Fragen oder Anmerkungen stehen wir gerne zur Verfügung:
- Stefan Raake, AMC, 0221-997868-11, raake@amc-forum.de
- Detlef Schmidt, SMC, +41 (-44)-365 2300, detlef.schmidt@smc-consulting.ch
Die Inhalte der 4. Studie sind aus Vergleichbarkeitsgründen ähnlich unserer ersten Studien:
- Status Quo des Produktmanagements
- Aktuelle Markttrends und ihr Einfluss auf das Produktmanagement
- Time-to-Market in der Produktentwicklung
- Phasen und Instrumente des Produktmanagements
- Verantwortlichkeiten des Produktmanagements
- Produkteinführung Die Befragung wird im Juli und August 2011 durchgeführt. Wenn Sie an der Befragung teilnehmen möchten oder an den Studienergebnissen interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte.
Für Fragen oder Anmerkungen stehen wir gerne zur Verfügung:
- Stefan Raake, AMC, 0221-997868-11, raake@amc-forum.de
- Detlef Schmidt, SMC, +41 (-44)-365 2300, detlef.schmidt@smc-consulting.ch