Arbeitskreise
Der Online-Versicherungsmarkt in Deutschland: Angebot und Nachfrage
Start: 13.07.2011
MRTK hat im Juni 2011 die Studie "Der Online-Versicherungsmarkt in Deutschland: Angebot und Nachfrage" erstellt. Eine Besonderheit der Studie: Es werden auch die Online-Aktivitäten von Maklern und Finanzvertrieben untersucht. Wir freuen uns, Ihnen diese Studie mit einem Preisnachlass von 10% anbieten zu können.
In der Studie werden folgende Themen behandelt:
- Gesellschaften mit / ohne Online–Aktivitäten
- Häufige Produktangebote
- Online–Antrag/Abschluss im Marktüberblick nach Produkten
- Detailübersicht über 126 Versicherungsgesellschaften
- Online–Angebot von Maklern
- Online–Angebot von Finanzvertrieben
- Informationsverhalten vor Abschluss von Versicherungen
- Realisierte und geplante Online-/Offline-Abschlüsse
- Potenziale von Online-Aktivitäten
- Bedeutung von Vergleichsportalen
Die Studie ist auf 129 Powerpoint-Charts aufbereitet. Im beiliegenden Dokument finden Sie das komplette Inhaltsverzeichnis (PPT, 729 KB).
Mit MRTK haben wir für AMC-Mitglieder einen Preisnachlass von 10% vereinbart. Sie erhalten die Studie für 750,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 675,- Euro zzgl. MwSt.
Bestellung:
Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Der Online-Versicherungsmarkt in Deutschland: Angebot und Nachfrage
Kontakt zu den Organisatoren
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.