Der Online-Versicherungsmarkt in Deutschland: Angebot und Nachfrage

13.07.2011

Studie: Der Online-Versicherungsmarkt 2011 - Angeobt und NachfrageMRTK hat im Juni 2011 die Studie "Der Online-Versicherungsmarkt in Deutschland: Angebot und Nachfrage" erstellt. Eine Besonderheit der Studie: Es werden auch die Online-Aktivitäten von Maklern und Finanzvertrieben untersucht. Wir freuen uns, Ihnen diese Studie mit einem Preisnachlass von 10% anbieten zu können.

In der Studie werden folgende Themen behandelt:

  • Gesellschaften mit / ohne Online–Aktivitäten
  • Häufige Produktangebote
  • Online–Antrag/Abschluss im Marktüberblick nach Produkten
  • Detailübersicht über 126 Versicherungsgesellschaften
  • Online–Angebot von Maklern
  • Online–Angebot von Finanzvertrieben
  • Informationsverhalten vor Abschluss von Versicherungen
  • Realisierte und geplante Online-/Offline-Abschlüsse
  • Potenziale von Online-Aktivitäten
  • Bedeutung von Vergleichsportalen

Die Studie ist auf 129 Powerpoint-Charts aufbereitet. Im beiliegenden Dokument finden Sie das komplette Inhaltsverzeichnis (PPT, 729 KB).

Mit MRTK haben wir für AMC-Mitglieder einen Preisnachlass von 10% vereinbart. Sie erhalten die Studie für 750,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 675,- Euro zzgl. MwSt.

Bestellung:

Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.