Arbeitskreise



Drucken

AMC-Expertenbefragung "Vergütung in der Assekuranz"

Start: 06.05.2010

Umfrage Vergütung in der AssekuranzVertrieb und Vergütung befinden sich im Wandel. Ging es gestern um den Verkauf von Produkten, so steht bereits heute - und in Zukunft wird sich dies sicher noch verstärken - die ganzheitliche Beratung des Kunden im Vordergrund. Die Produktpaletten werden umfangreicher und komplexer. Zudem gilt es, für mehrere Absatzkanäle ansprechbar zu sein. Ein Schlüssel zur erfolgreichen Nutzung von Chancen in dieser Situation ist die Etablierung von komplexen und z.T. neuen Vergütungsmodellen.

Welche Vertriebswege sind für Sie besonders interessant? Wie schnell können Sie Kampagnen für neue Produkte starten? Welche Auswirkungen hat dies auf Ihre Vergütungsmodelle? Und wie kann man solche Modelle erfolgreich und schnell in der IT abbilden?

Wir möchten mit unserer Expertenbefragung diese Fragen beantworten und aufzeigen, welche Stärken dabei von Bedeutung sind.

Alle Teilnehmer erhalten nach Abschluss der Expertenbefragung die anonymisierten Ergebnisse. Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Halbtages-Workshop "Vergütungsmodelle und ihre Abildung in der IT".

Die Umfrage wird im Zeitraum vom 06.05.2010 bis 02.06.2010 durchgeführt. Fragebögen, die in diesem Zeitraum ausgefüllt werden, fließen in den Ergebnisbericht ein.

Wenn Sie an der Teilnahme interessiert sind, schicken wir Ihnen gerne Ihren persönlichen Fragebogen. Bitte wenden Sie sich hierzu über das Kontaktformular an Herrn Edmund Weißbarth.

 

AMC-Expertenbefragung "Vergütung in der Assekuranz"

 

  • 01.01.1970

AMC-Expertenbefragung "Vergütung in der Assekuranz"

Kontakt zu den Organisatoren




  •  
  • Markus Ellerbrake

    Consileon Business Consultancy GmbH
    Markus Ellerbrake
    Senior Project Manager
    Maximilianstraße 5
    76133 Karlsruhe


     
  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth
     

AMC-Expertenbefragung "Vergütung in der Assekuranz"

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden