Arbeitskreise



Drucken

Qualität der Suchmaschinenoptimierung deutscher Webseiten

Start: 02.07.2009

Marktstudie SEO-QualitätEin gutes Suchmaschinenranking ist heute für die Steigerung des Online-Geschäfts äußerst wichtig. Neben höherem Traffic und mehr Conversions lassen sich mit einer hoch gerankten Webseite auch Kosten sparen, da die Aufwände für bezahlte Kampagnen - z. B. Adword-Kampagnen - entsprechend reduziert werden können.

Die Suchmaschinenoptimierung zur Verbesserung des Rankings ist heute ein Muss. In der Marktstudie "Qualität der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) deutscher Websites" erfahren Sie, ob Sie hier auf dem richtigen Weg sind.

In der Marktstudie wurden zwischen Januar und März 2009 21.422 SEO-Merkmale auf 242 Web-Sites deutscher Unternehmen, u. a. Versicherungen, Banken und Sparkassen untersucht. Die Studie gibt einen repräsentativen Überblick über die Qualität aktueller SEO-Strategien sowie konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie typische Fehler der Suchmaschinenoptimierung vermeiden können.

Die Studie ist für alle VU zu empfehlen, insbesondere für folgende Gesellschaften, deren Webseiten untersucht wurden.

Untersuchte VU:

AachenMünchener, Allianz, AXA, DBV-Winterthur, Debeka, Continentale, DKV, Gothaer, Hamburg-Mannheimer, HUK-Coburg, R+V, Signal Iduna, SV Sparkassen Versicherung, Alte Leipziger, Versicherungskammer Bayern, Volksfürsorge, Wüstenrot & Württembergische AG, Zurich Gruppe

Aus dem Inhaltsverzeichnis:
  • Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse
  • Die richtige Definition von Meta-Tags
  • Funktion der Suchdienst-Crawler und -Spider
  • Probleme der Suchdienste mit Web-Pages und deren Auswirkung
  • Kriterien der SEO-Qualität einer Web-Site
  • Rechtliche Aspekte bei der Nutzung von Meta-Tags
  • Stichprobe, Methode und Tools
  • Von 242 Websites aus 6 Branchen wurden 211 Startseiten analysiert
    • Privatbanken
    • Sparkassen
    • R+V Banken
    • Versandhandel
    • Versicherungen
    • Versorgungsbetriebe
  • technische Fehler beim Laden von Web-Pages
  • 21.422 Meta-Tag analysiert
  • Häufigkeit und Verwendung von Meta-Tags
  • Wichtige Meta-Tags fehlen auf bis zu 32% der Web-Pages
    • Relevanz der Meta-Tags
    • Mehr als 80% der Web-Sites mit schlechten oder mittleren Relevanzwerten
  • Begriffe und Anzahl Zeichen in Meta-Tags
  • Unterschiede in der SEO-Qualität zwischen den Branchen
  • Fehler in Meta-Tags
  • Rechtschreibung in Meta-Tags
  • Fazit
  Bestellung zu AMC-Konditionen mit 10% Rabatt

Die Studie erhalten Sie zu AMC-Konditionen mit einem Rabatt von 10% zum Preis von 265,00 Euro zzgl. MwSt. Faxen Sie einfach das Bestellformular an den AMC Münster, Fax-Nr. 0251 / 6261117. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

 

Qualität der Suchmaschinenoptimierung deutscher Webseiten

 

  • 01.01.1970

Qualität der Suchmaschinenoptimierung deutscher Webseiten

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     

Qualität der Suchmaschinenoptimierung deutscher Webseiten

Dokumente