Qualität der Suchmaschinenoptimierung deutscher Webseiten
02.07.2009
Ein gutes Suchmaschinenranking ist heute für die Steigerung des Online-Geschäfts äußerst wichtig. Neben höherem Traffic und mehr Conversions lassen sich mit einer hoch gerankten Webseite auch Kosten sparen, da die Aufwände für bezahlte Kampagnen - z. B. Adword-Kampagnen - entsprechend reduziert werden können.
Die Suchmaschinenoptimierung zur Verbesserung des Rankings ist heute ein Muss. In der Marktstudie "Qualität der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) deutscher Websites" erfahren Sie, ob Sie hier auf dem richtigen Weg sind.
In der Marktstudie wurden zwischen Januar und März 2009 21.422 SEO-Merkmale auf 242 Web-Sites deutscher Unternehmen, u. a. Versicherungen, Banken und Sparkassen untersucht. Die Studie gibt einen repräsentativen Überblick über die Qualität aktueller SEO-Strategien sowie konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie typische Fehler der Suchmaschinenoptimierung vermeiden können.
Die Studie ist für alle VU zu empfehlen, insbesondere für folgende Gesellschaften, deren Webseiten untersucht wurden.
Untersuchte VU:AachenMünchener, Allianz, AXA, DBV-Winterthur, Debeka, Continentale, DKV, Gothaer, Hamburg-Mannheimer, HUK-Coburg, R+V, Signal Iduna, SV Sparkassen Versicherung, Alte Leipziger, Versicherungskammer Bayern, Volksfürsorge, Wüstenrot & Württembergische AG, Zurich Gruppe
Aus dem Inhaltsverzeichnis:- Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse
- Die richtige Definition von Meta-Tags
- Funktion der Suchdienst-Crawler und -Spider
- Probleme der Suchdienste mit Web-Pages und deren Auswirkung
- Kriterien der SEO-Qualität einer Web-Site
- Rechtliche Aspekte bei der Nutzung von Meta-Tags
- Stichprobe, Methode und Tools
- Von 242 Websites aus 6 Branchen wurden 211 Startseiten analysiert
- Privatbanken
- Sparkassen
- R+V Banken
- Versandhandel
- Versicherungen
- Versorgungsbetriebe
- technische Fehler beim Laden von Web-Pages
- 21.422 Meta-Tag analysiert
- Häufigkeit und Verwendung von Meta-Tags
- Wichtige Meta-Tags fehlen auf bis zu 32% der Web-Pages
- Relevanz der Meta-Tags
- Mehr als 80% der Web-Sites mit schlechten oder mittleren Relevanzwerten
- Begriffe und Anzahl Zeichen in Meta-Tags
- Unterschiede in der SEO-Qualität zwischen den Branchen
- Fehler in Meta-Tags
- Rechtschreibung in Meta-Tags
- Fazit
Die Studie erhalten Sie zu AMC-Konditionen mit einem Rabatt von 10% zum Preis von 265,00 Euro zzgl. MwSt. Faxen Sie einfach das Bestellformular an den AMC Münster, Fax-Nr. 0251 / 6261117. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.