Arbeitskreise
AMC-Arbeitskreis Management der Gesundheitsleistungen
Start: 20.11.2007
Aktives Leistungsmanagement etwa in der Kranken-, Berufsunfähigkeits-, Unfall-, Pflege [-zusatz] –Versicherung wird in der Assekuranz mehr und mehr zum Wertschöpfungs- und Erfolgsfaktor.
Inhalte
Aktives Leistungsmanagement reicht von der Prävention, dem Risikomanagement und der Betrugsprävention über die Prozessoptimierung bis hin zur individuellen Fallbearbeitung als Instrument bewusster Gestaltung der Kundenbeziehung. Hinzu treten Prozess/Regress und Controlling. Und ebenso die Leistungsbearbeitung und -abwicklung, z.B. durch moderne Leistungscenter. Nicht zuletzt entwickeln sich neue Kooperationen und neue Formen der Zusammenarbeit mit Anbietern von modernen Dienst- und Gesundheitsleistungen und innovativer Technik. Zum Beispiel in der Übertragung von Patientenmesswerten. So steht die Versicherungsleistung zwischen Kosten-, Technik- und Kundenorientierung. Der AMC schlägt vor, einen neuen Arbeitskreis zu bilden, nämlich den Arbeitskreis Management der Gesundheitsleistungen. Teilnehmerkreis
Der Arbeitskreis richtet sich an die Entscheider, die die angesprochenen Aufgaben verantworten, organisieren und durchführen. Leistungen
AMC-Arbeitskreis-Sitzungen sind eintägig, tagen meist viermal pro Jahr, sind gebührenpflichtig und finden in der Regel in Düsseldorf statt. Der vorgeschlagene Arbeitskreis beinhaltet Beiträge von externen und AMC-Referenten sowie aus dem Teilnehmerkreis und wird von Andreas Wölker geleitet. Breiter Raum besteht für Diskussion und fachlichen Austausch. Selbstverständlich folgt die Themenwahl den Teilnehmerwünschen. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie Fragen oder Anregungen haben. Und bitte nennen Sie uns den/die richtigen Ansprechpartner Ihres Hauses für das Management der Gesundheitsleistungen, damit wir das Angebot unterbreiten und zur Startsitzung im ersten oder zweiten Quartal 2008 einladen können.
Aktives Leistungsmanagement reicht von der Prävention, dem Risikomanagement und der Betrugsprävention über die Prozessoptimierung bis hin zur individuellen Fallbearbeitung als Instrument bewusster Gestaltung der Kundenbeziehung. Hinzu treten Prozess/Regress und Controlling. Und ebenso die Leistungsbearbeitung und -abwicklung, z.B. durch moderne Leistungscenter. Nicht zuletzt entwickeln sich neue Kooperationen und neue Formen der Zusammenarbeit mit Anbietern von modernen Dienst- und Gesundheitsleistungen und innovativer Technik. Zum Beispiel in der Übertragung von Patientenmesswerten. So steht die Versicherungsleistung zwischen Kosten-, Technik- und Kundenorientierung. Der AMC schlägt vor, einen neuen Arbeitskreis zu bilden, nämlich den Arbeitskreis Management der Gesundheitsleistungen. Teilnehmerkreis
Der Arbeitskreis richtet sich an die Entscheider, die die angesprochenen Aufgaben verantworten, organisieren und durchführen. Leistungen
AMC-Arbeitskreis-Sitzungen sind eintägig, tagen meist viermal pro Jahr, sind gebührenpflichtig und finden in der Regel in Düsseldorf statt. Der vorgeschlagene Arbeitskreis beinhaltet Beiträge von externen und AMC-Referenten sowie aus dem Teilnehmerkreis und wird von Andreas Wölker geleitet. Breiter Raum besteht für Diskussion und fachlichen Austausch. Selbstverständlich folgt die Themenwahl den Teilnehmerwünschen. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie Fragen oder Anregungen haben. Und bitte nennen Sie uns den/die richtigen Ansprechpartner Ihres Hauses für das Management der Gesundheitsleistungen, damit wir das Angebot unterbreiten und zur Startsitzung im ersten oder zweiten Quartal 2008 einladen können.
AMC-Arbeitskreis Management der Gesundheitsleistungen
Kontakt zu den Organisatoren
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Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
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