AMC-Arbeitskreis Management der Gesundheitsleistungen
20.11.2007 - 31.12.2008
Aktives Leistungsmanagement etwa in der Kranken-, Berufsunfähigkeits-, Unfall-, Pflege [-zusatz] –Versicherung wird in der Assekuranz mehr und mehr zum Wertschöpfungs- und Erfolgsfaktor.
Inhalte
Aktives Leistungsmanagement reicht von der Prävention, dem Risikomanagement und der Betrugsprävention über die Prozessoptimierung bis hin zur individuellen Fallbearbeitung als Instrument bewusster Gestaltung der Kundenbeziehung. Hinzu treten Prozess/Regress und Controlling. Und ebenso die Leistungsbearbeitung und -abwicklung, z.B. durch moderne Leistungscenter. Nicht zuletzt entwickeln sich neue Kooperationen und neue Formen der Zusammenarbeit mit Anbietern von modernen Dienst- und Gesundheitsleistungen und innovativer Technik. Zum Beispiel in der Übertragung von Patientenmesswerten. So steht die Versicherungsleistung zwischen Kosten-, Technik- und Kundenorientierung. Der AMC schlägt vor, einen neuen Arbeitskreis zu bilden, nämlich den Arbeitskreis Management der Gesundheitsleistungen. Teilnehmerkreis
Der Arbeitskreis richtet sich an die Entscheider, die die angesprochenen Aufgaben verantworten, organisieren und durchführen. Leistungen
AMC-Arbeitskreis-Sitzungen sind eintägig, tagen meist viermal pro Jahr, sind gebührenpflichtig und finden in der Regel in Düsseldorf statt. Der vorgeschlagene Arbeitskreis beinhaltet Beiträge von externen und AMC-Referenten sowie aus dem Teilnehmerkreis und wird von Andreas Wölker geleitet. Breiter Raum besteht für Diskussion und fachlichen Austausch. Selbstverständlich folgt die Themenwahl den Teilnehmerwünschen. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie Fragen oder Anregungen haben. Und bitte nennen Sie uns den/die richtigen Ansprechpartner Ihres Hauses für das Management der Gesundheitsleistungen, damit wir das Angebot unterbreiten und zur Startsitzung im ersten oder zweiten Quartal 2008 einladen können.
Aktives Leistungsmanagement reicht von der Prävention, dem Risikomanagement und der Betrugsprävention über die Prozessoptimierung bis hin zur individuellen Fallbearbeitung als Instrument bewusster Gestaltung der Kundenbeziehung. Hinzu treten Prozess/Regress und Controlling. Und ebenso die Leistungsbearbeitung und -abwicklung, z.B. durch moderne Leistungscenter. Nicht zuletzt entwickeln sich neue Kooperationen und neue Formen der Zusammenarbeit mit Anbietern von modernen Dienst- und Gesundheitsleistungen und innovativer Technik. Zum Beispiel in der Übertragung von Patientenmesswerten. So steht die Versicherungsleistung zwischen Kosten-, Technik- und Kundenorientierung. Der AMC schlägt vor, einen neuen Arbeitskreis zu bilden, nämlich den Arbeitskreis Management der Gesundheitsleistungen. Teilnehmerkreis
Der Arbeitskreis richtet sich an die Entscheider, die die angesprochenen Aufgaben verantworten, organisieren und durchführen. Leistungen
AMC-Arbeitskreis-Sitzungen sind eintägig, tagen meist viermal pro Jahr, sind gebührenpflichtig und finden in der Regel in Düsseldorf statt. Der vorgeschlagene Arbeitskreis beinhaltet Beiträge von externen und AMC-Referenten sowie aus dem Teilnehmerkreis und wird von Andreas Wölker geleitet. Breiter Raum besteht für Diskussion und fachlichen Austausch. Selbstverständlich folgt die Themenwahl den Teilnehmerwünschen. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie Fragen oder Anregungen haben. Und bitte nennen Sie uns den/die richtigen Ansprechpartner Ihres Hauses für das Management der Gesundheitsleistungen, damit wir das Angebot unterbreiten und zur Startsitzung im ersten oder zweiten Quartal 2008 einladen können.