Arbeitskreise



Drucken

SVI-Komplettstudie "Zielgruppe: Frauen"

Start: 01.10.2007

Der Rolle der Frau kommt in der Werbung schon seit langem eine besondere Bedeutung als wichtige und exquisite Zielgruppe zu.

Frauen treffen heute 80 % aller Kaufentscheidungen und legen in der Werbung großen Wert auf persönliche Ansprache. Sie sind daher eine optimale Zielgruppe für Direktmarketing-Maßnahmen. Allerdings ist die Zielgruppe Frauen äußerst heterogen. Für erfolgreiche Werbemaßnahmen sollten daher individuelle Vorlieben und Präferenzen erkannt und berücksichtigt werden.

Die Dialog Forschung des Siegfried Vögele Instituts hat in einer aktuellen Studie die Zielgruppe Frauen in verschiedenen Lebensbereichen analysiert. Für Marketing und Kommunikation ergeben sich hier neue Impulse: Beziehungen müssen aufgebaut werden, die über bisherige Ansprüche hinausgehen.

Die 111-seitige Studie ist für AMC-Mitglieder zu vergünstigten Konditionen erhältlich. Sie erhalten die Studie zum Preis von 225,- Euro anstelle von 250,- Euro (inkl. MwSt., zzgl. 3,90 Euro Versand).

Einfach das Online-Bestellformular ausfüllen. Wir leiten Ihre Bestellung sofort weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

 

SVI-Komplettstudie "Zielgruppe: Frauen"

 

  • 01.01.1970

SVI-Komplettstudie "Zielgruppe: Frauen"

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Daniel Mennicke

    Deutsche Post AG
    Daniel Mennicke
    Tulpenfeld 3
    53113 Bonn


    Daniel Mennicke, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1976. Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz Versicherung AG. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Versicherungswissenschaften, Handel und Distribution und Management im Gesundheitswesen. Von 2004 bis Juli 2008 verschiedene Tätigkeiten im Direktvertrieb der AXA Service AG. Zuerst als Spezialist eCommerce zur Steigerung der online Vertriebsaktivitäten und später als Kampagnenmanager für Konzeption, Kreation, Durchführung und Controlling von Offline-Direktmarketing-Maßnahmen. Seit August 2008 Consultant bei Siegfried Vögele Dialog Consulting. Themenschwerpunkte u.a. Dialogmarketing und Zielgruppen-Kompetenz für Versicherungsunternehmen.