SVI-Komplettstudie "Zielgruppe: Frauen"
01.10.2007
Der Rolle der Frau kommt in der Werbung schon seit langem eine besondere Bedeutung als wichtige und exquisite Zielgruppe zu.
Frauen treffen heute 80 % aller Kaufentscheidungen und legen in der Werbung großen Wert auf persönliche Ansprache. Sie sind daher eine optimale Zielgruppe für Direktmarketing-Maßnahmen. Allerdings ist die Zielgruppe Frauen äußerst heterogen. Für erfolgreiche Werbemaßnahmen sollten daher individuelle Vorlieben und Präferenzen erkannt und berücksichtigt werden.
Die Dialog Forschung des Siegfried Vögele Instituts hat in einer aktuellen Studie die Zielgruppe Frauen in verschiedenen Lebensbereichen analysiert. Für Marketing und Kommunikation ergeben sich hier neue Impulse: Beziehungen müssen aufgebaut werden, die über bisherige Ansprüche hinausgehen.
Die 111-seitige Studie ist für AMC-Mitglieder zu vergünstigten Konditionen erhältlich. Sie erhalten die Studie zum Preis von 225,- Euro anstelle von 250,- Euro (inkl. MwSt., zzgl. 3,90 Euro Versand).
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