Arbeitskreise
Wie das Netzwerk AMC Geburtstag und den Fortschritt feiert
Start: 24.05.2024
Das Netzwerk AMC ist nun 30 Jahre alt und lädt dafür Versicherer und Dienstleister zur Feier nebst Frühjahrsmeeting. Es geht um die richtige Technik, neue Vertriebsmöglichkeiten und die Zukunft der Branche.
Offenbar weiß Ralf Pispers gut, welche Gefühle Geräusche auslösen können. Denn schon bevor der Chef des Branchendienstleisters Personal Business Machine (PBM) das typische Pieps-Fieps eines Faxgeräts aus den 90ern abfährt, grinst er bereits vielsagend. Kein Zweifel: Er hat einiges an technischer Entwicklung erlebt und mitgemacht. Damals hatte er sich sogar aus einer Telefonleitung einen Internetanschluss gelötet, wie er beinahe beiläufig erklärt.
Es ist Mittwoch, der 22. Mai 2024, im Phantasialand zu Brühl, genaugenommen in der dortigen Eventlocation. Auf seinem Frühjahrsmeeting feiert das Branchennetzwerk AMC sein 30-jähriges Bestehen. Etwa 100 Vertreter von Versicherern und Dienstleistern, die mit AMC zusammenarbeiten – oder es eventuell wollen – sind gekommen. Und in der Tat: Wie kann man sich diesen Zeitraum besser vor Augen führen als über die Technik im Wandel der Zeit. Und das tun der erwähnte Pispers, AMC-Geschäftsführer Stefan Raake und Torben Tietz, Managing Partner des Beratungsunternehmens MSR Consulting bei ihrem Eröffnungsvortrag. Es gibt historische Faxgeräte, die ersten Internet-Domänen, die legendäre iPhone-Präsentation von Steve Jobs und den später einsetzenden Social-Media-Wahnsinn. Vom neuen Trend zur Künstlichen Intelligenz (KI) ganz zu schweigen.
Als geistige Klammer dient dabei der Star-Trek-Kosmos mit seinen Protagonisten Kirk, Spock, Pille und den folgenden. Was in dem Zusammenhang definitiv angemessen erscheint.
Den vollständigen Artikel gibt es hier:
Pfefferminzia
Wie das Netzwerk AMC Geburtstag und den Fortschritt feiert
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
Wie das Netzwerk AMC Geburtstag und den Fortschritt feiert
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden