Arbeitskreise
Versicherungsbote: „Digitale Unterstützung sollte Mehrwerte bieten, die sich direkt im Vertrieb auszahlen“
Start: 16.01.2024
Wie unterstützen Versicherer die Maklerschaft digital und welche Maßnahmen kommen besonders gut an? Im Interview verrät Stefan Raake (AMC) wie Versicherer Makler digital unterstützen, wie diese die Angebote bewerten und was Versicherer bei der Entwicklung von Maßnahmen für die Makler beachten sollten.
AMC-Geschäftsführer Stefan Raake bringt die Versicherungsbranche zusammen. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Dr. Frank Kersten betreibt er den AMC Assekuranz Marketing Circle als moderiertes Netzwerk für Marketing und Vertrieb. Aktuell sind gut 140 Unternehmen – Versicherer und Dienstleister – im Netzwerk aktiv und nutzen Veranstaltungen, Studien und Projekte zum Erfahrungsaustausch und zum Know-How-Gewinn.Gemeinsam mit der OMGV (Onlinemarketing Gesellschaft der Versicherungsbranche) wurden Versicherer befragt, wie sie Makler und Maklerinnen digital unterstützen – und welche Maßnahmen besonders gut ankommen. Hierzu baten wir ihn zum Interview, um zu erfahren, wie Versicherer die Maklerschaft digital unterstützen, wie diese die Angebote bewerten und was Versicherer bei der Entwicklungen von Maßnahmen für die Makler beachten sollten.
Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
Versicherungsbote.de
Versicherungsbote: „Digitale Unterstützung sollte Mehrwerte bieten, die sich direkt im Vertrieb auszahlen“
Versicherungsbote: „Digitale Unterstützung sollte Mehrwerte bieten, die sich direkt im Vertrieb auszahlen“
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Versicherungsbote: „Digitale Unterstützung sollte Mehrwerte bieten, die sich direkt im Vertrieb auszahlen“
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden