Versicherungsbote: „Digitale Unterstützung sollte Mehrwerte bieten, die sich direkt im Vertrieb auszahlen“
16.01.2024
Wie unterstützen Versicherer die Maklerschaft digital und welche Maßnahmen kommen besonders gut an? Im Interview verrät Stefan Raake (AMC) wie Versicherer Makler digital unterstützen, wie diese die Angebote bewerten und was Versicherer bei der Entwicklung von Maßnahmen für die Makler beachten sollten.
AMC-Geschäftsführer Stefan Raake bringt die Versicherungsbranche zusammen. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Dr. Frank Kersten betreibt er den AMC Assekuranz Marketing Circle als moderiertes Netzwerk für Marketing und Vertrieb. Aktuell sind gut 140 Unternehmen – Versicherer und Dienstleister – im Netzwerk aktiv und nutzen Veranstaltungen, Studien und Projekte zum Erfahrungsaustausch und zum Know-How-Gewinn.Gemeinsam mit der OMGV (Onlinemarketing Gesellschaft der Versicherungsbranche) wurden Versicherer befragt, wie sie Makler und Maklerinnen digital unterstützen – und welche Maßnahmen besonders gut ankommen. Hierzu baten wir ihn zum Interview, um zu erfahren, wie Versicherer die Maklerschaft digital unterstützen, wie diese die Angebote bewerten und was Versicherer bei der Entwicklungen von Maßnahmen für die Makler beachten sollten.
Den vollständigen Artikel finden Sie hier:Versicherungsbote.de