Arbeitskreise
Whitepaper: Künstliche Intelligenz - der Gamechanger in Vertrieb und Marketing von Versicherungen
Start: 29.09.2023
KI verändert alles. Ob wir wollen oder nicht. Also sollten wir lieber richtig wollen, damit wir KI in der Assekuranz nutzen können.
Künstliche Intelligenz (KI) ist das Thema der Stunde. Es ist der Gamechanger, der vieles verändert. Kein Thema hat derzeit eine solche Anziehungskraft wie künstliche Intelligenz. Und dass, obwohl das Thema bis vor knapp einem Jahr von vielen nur belächelt und als mathematische Spielerei abgetan wurde. Doch seitdem ChatGPT den Blick auf die ersten Möglichkeiten für alle geöffnet hat, kennt das Thema kein Halten mehr. Das gilt auch für die Versicherungsbranche.
Im White Paper unseres Partners adesso erfahren Sie, welche Chancen KI für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz bietet. Der Beitrag soll als Inspiration dienen, die Potenziale von KI in Ihrem Unternehmen zu erkennen und gezielt einzusetzen, um ihre Wettbewerbsposition zu stärken und eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen.
Anforderung des White Papers
Das White Paper können Sie kostenfrei bei unserem Partner adesso anfordern:
Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Sie sind damit einverstanden, dass adeso Ihre persönlichen Daten, die Sie hier mitteilen, bis auf Widerruf verwendet und Sie zu diesen Zwecken per E-Mail anschreibt oder anruft. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen erhalten Sie kostenfrei das White Paper.
Whitepaper: Künstliche Intelligenz - der Gamechanger in Vertrieb und Marketing von Versicherungen
Whitepaper: Künstliche Intelligenz - der Gamechanger in Vertrieb und Marketing von Versicherungen
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
adesso SE
Ingo Gregus
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
Whitepaper: Künstliche Intelligenz - der Gamechanger in Vertrieb und Marketing von Versicherungen
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden