Arbeitskreise
Studie: Digital Experience Benchmark Report für die Finanzdienstleistungsbranche
Start: 05.06.2023
Verbraucher von heute unterscheiden nicht zwischen digitalen Leadern und anderen Unternehmen. Sie erwarten eine reibungslose personalisierte digitale Customer Journey – genau wie bei Amazon oder Netflix. Um diese Anforderungen zu erfüllen, müssen Unternehmen das Verhalten und die Psychologie ihrer Kunden kennen und verstehen. Nur dann können sie Erlebnisse bereitstellen, die Verbraucher erwarten - und begeistern.
Der diesjährige Digital Experience Benchmark Report zeigt Ihnen Trends der digitalen Customer Experience. Erfahren Sie, was Kunden frustriert - und auf der anderen Seite dazu bringt zu klicken, zu konvertieren und wiederzukommen.
In der 37-seitigen Studie finden Sie konkrete Informationen zu:
- Wie Sie die Aktivität Ihrer Webseitenbesucher erhöhen können
- Welche Reibungspunkte es auf Webseiten gibt - und wie Sie diese minimieren können
- Woher kommen die Besucher?
- Wie ist das typische Nutzungsverhalten der Besucher?
- Welche Rolle spielen bezahlter und unbezahlter Traffic?
- Desktop vs Mobile - wer hat die Nase vorn?
- Experience-Metriken: Ergebnisse zu Scroll-Rate, Bounce Rate, Verweildauer
Anforderung der Studie
Die Studie können Sie kostenfrei bei unserem Partner Contentsquare anfordern:
Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Sie sind damit einverstanden, dass Contentsquare Ihre persönlichen Daten, die Sie hier mitteilen, bis auf Widerruf verwendet und Sie zu diesen Zwecken per E-Mail anschreibt oder anruft. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen erhalten Sie kostenfrei das White Paper.
Studie: Digital Experience Benchmark Report für die Finanzdienstleistungsbranche
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Contentsquare
Peter Zachmann
Industry Lead Insurance & Finance
Implerstraße 25a
81371 München
Studie: Digital Experience Benchmark Report für die Finanzdienstleistungsbranche
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden