Arbeitskreise
Jetzt teilnehmen: Verbraucher bewerten nachhaltig aktive Unternehmen
Start: 27.01.2022
Nachhaltigkeit im Sinne ökologischer und sozialer Verantwortung ist längst nicht mehr Trend, sondern notwendig. Die soziale Verantwortung von Unternehmen spiegelt sich im Kaufverhalten deutscher Verbraucher. Viele Unternehmen sind bereits mit nachhaltigen Aktivitäten, Projekten und Initiativen unterwegs.
Um die Einstellungen zu den CSR-Aktivitäten verschiedener Branchen besser zu verstehen, werden im Rahmen eines repräsentativen Online-Votings ca. 10.000 Personen befragt.
betteract ist ein Projekt der Youngcom GmbH. Mit Youngcom arbeitet der AMC bereits seit 2015 zusammen.
Ihre Teilnahme
Teilnehmen können Unternehmen jeder Größe und aller Branchen, die in Deutschland mit Projekten, Aktionen und Initiativen ökologische und soziale Herausforderungen aktiv angehen. Bewerbungen sind ab sofort und bis spätestens 01.10.2022 möglich. Das Voting läuft bis zum 15.10.2022.
Mit einer Teilnahme erhalten Sie:
- Insights über die Akzeptanz der nachhaltigen Maßnahmen und Projekte Ihres Unternehmens
- Daten für die Identifikation der individuellen CSR-Kommunikation
- Steigerung der Bekanntheit Ihres nachhaltigen Engagements
- Die Option auf die Auszeichnung als nachhaltig aktives Unternehmen bei entsprechend guter Bewertung
Leistungen & Konditionen
Weitere Informationen zum Ablauf (kostenfrei / unverbindlich) sendet Ihnen unser Partner Youngcom gern zu.
Bitte schicken Sie Stefan Raake vom AMC eine Nachricht, wir leiten Ihre Anfrage weiter.
Jetzt teilnehmen: Verbraucher bewerten nachhaltig aktive Unternehmen
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Youngcom! GmbH
Alexander Homeyer
Geschäftsführer
Amalienstrasse 77
80799 München
Jetzt teilnehmen: Verbraucher bewerten nachhaltig aktive Unternehmen
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden