Arbeitskreise



Drucken

IGM International Games Magazine: eSports und die AMC-Konferenz #nextlevel

Start: 03.04.2021

Werbung

Das IGM International Games Magazine berichtet in seiner Ausgabe Nr. 5 vom 6.04.2021 unter der Überschrift "Kommunikativ - ESports und Gesundheit" unter anderem über die AMC-Konferenz #nextlevel, die sich seit 2019 mit eSports und Games im Versicherungsmarketing beschäftigt.

"(...) Krankenkassen und Versicherungen werden im eSports immer sichtbarer. Einer, der diese Entwicklung genau verfolgt, ist Stefan Raake, geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Der AMC betreibt ein Netzwerk für Marketing- und Vertriebsverantwortliche der Versicherungsbranche, dem sich knapp 150 Unternehmen angeschlossen haben. Seit 2019 veranstaltet der AMC zudem die Konferenz #nextlevel, die sich mit eSports und Games im Versicherungsmarketing beschäftigt. "Mittlerweile sind über 25 Versicherungen und Krankenkassen im Sponsoring von eSports-Mannschaften und Veranstaltungen aktiv", berichtet Raake. "ESports bietet schon heute die gleichen Möglichkeiten wie etablierte Sportarten." Unternehmensberater MarKo Petersohn kann das bestätigen: "Abgesehen von der absoluten Reichweite und der gesamtgesellschaftlichen Akzeptanz sehe ich für eSports im Vergleich zum Fußball keine Nachteile. Man hat Stars, Fans und Events, mit denen man Millionen von Zuschauern erreicht. Zuschauer, die man primär digital erreicht. Womit sich für Sponsoren viel mehr Möglichkeiten in der Kommunikation mit Fans bieten."

Mehr dazu: https://igmonline.de/
 

IGM International Games Magazine: eSports und die AMC-Konferenz #nextlevel

 

  • 01.01.1970

IGM International Games Magazine: eSports und die AMC-Konferenz #nextlevel

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     
  • Marko Petersohn

    As im Ärmel
    Marko Petersohn
    Inhaber
    Carpzovstraße 6
    04317 Leipzig


    Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.
     

IGM International Games Magazine: eSports und die AMC-Konferenz #nextlevel

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden