Netzwerkpartner
As im Ärmel
As im Ärmel wurde im April 2012 gegründet und unterstützt seitdem die Versicherungsbranche auf ihrem Weg im so genannten #Neuland. Der Unternehmensfokus liegt dabei auf dem digitalen Wandel und den damit verbundenen Veränderungen in der Marken- und Kundenkommunikation.
As im Ärmel ist auf der einen Seite Wissensdienstleister für die Assekuranz. Das Unternehmen beobachtet kontinuierlich die Entwicklungen der deutschsprachigen Branche im Bereich Social Media und bietet hierdurch fundierte, langfristige, branchenspezifische Kennzahlen und Studien. Auf der anderen Seite berät As im Ärmel Versicherungsunternehmen bei ihrer Kommunikation in der neuen Medienlandschaft und legt den Fokus hierbei auf die Thematik „Content Marketing & Vertrauenskommunikation“.
Inhaber von As im Ärmel ist MarKo Petersohn. Seit Beginn arbeitet er mit einem Netzwerk aus freien wissenschaftlichen Mitarbeitern, Marktforschern, Kommunikationstrainern, Psychologen, Grafikern, Redakteuren, Rechtsanwälten und Programmierern zusammen. So kann As im Ärmel je nach Beratungsprojekt stets auf ein Team von Spezialisten zurückgreifen, um die bestmöglichen Lösungen zu entwickeln.
Kernkompetenzen
Marktforschung Social Media Studien
Veranstaltungen
-
20.02.2024
AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2024
-
02.11.2022
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2022
-
19.05.2021
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2021
-
04.11.2020
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2020
-
09.04.2019
Partnerveranstaltung: OMGV Onlinemarketing Bootcamp 2019
-
04.04.2019
AMC-Thementag: Vertriebspartner-Websites und -Social-Media-Auftritte
-
20.03.2019
#nextlevel: Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing 2019
-
05.12.2018
AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2018
-
24.04.2018
Partnerveranstaltung: OMGV Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler 2018
-
21.09.2017
AMC-Thementag: Chatbots und Sprachassistenten
-
04.04.2017
Partnerveranstaltung: #OMGV17
-
14.03.2017
AMC-Thementag: Rankings und Ratings
-
17.03.2016
AMC-Thementag: Content-Marketing für Versicherungen
-
26.11.2013
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 11/2013
Studien
-
17.11.2023
Studie: Digitale Services für Makler 2. Auflage 2023
-
02.11.2016
Der große Social Media & Marketing Report der Assekuranz 2016
-
16.12.2013
Versicherungen auf Facebook 2014
Veröffentlichungen
-
02.02.2023
Versicherungsbote: Diese digitale Unterstützung wünscht sich die Maklerschaft von Versicherern
-
18.05.2022
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2022
-
01.12.2021
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2021
-
03.04.2021
IGM International Games Magazine: eSports und die AMC-Konferenz #nextlevel
-
24.04.2020
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2020
-
11.04.2019
versicherungsmagazin: Versicherungen spielerisch beraten und verkaufen
-
08.10.2017
AMC-Thementag: Chatbots und Sprachassistenten
-
16.12.2013
Versicherungsbote: Social Media - Hälfte der Versicherer traut sich
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
As im Ärmel
Marko Petersohn
Inhaber
Carpzovstraße 6
04317 Leipzig
Infos zur Person
Direktkontakt
Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.