Arbeitskreise
Multi-Channel-Management in Corona-Zeiten
Start: 01.12.2020
Wie stark haben sich die Kontaktwegepräferenzen durch die gesteigerte Digital-Kompetenz der Kunden verändert?
Durch den Corona-Shut-Down ist die Medienkompetenz vieler Menschen gestiegen. Chats- und Video-Telefonie sind durch Corona auch in der Breite der Bevölkerung angekommen.
Kunden und Vermittler der Assekuranz sind teilweise erstaunt, wie gut über Zoom, Skype und Co. zu Vertragsfragen, Angeboten oder Schadenregulierungen kommuniziert werden kann. Vor allem die eingesparten Wegzeiten bei Kunden und Vermittler haben beiden Seiten einen Effizienzvorteil beschert, der möglicherweise so schnell nicht wieder abgegeben werden möchte.
Wo genau wird eine höhere Digitalquote als bisher von den Kunden gewünscht? Und wie hoch ist die Medienkompetenz und die „neue Wirksamkeit“ der digitalen Kommunikation im Vertrieb?
Sirius Campus hat untersucht, welche Veränderungen in den Kontaktpräferenzen zu Versicherern sich seit 2019 ergeben haben. Für die Studie wurden 1.973 Entscheider und Mitentscheider in Versicherungsangelegenheiten zwischen 18 und 69 Jahren befragt. Die Ergebnisse liefern wichtige Hinweise für das Multi-Channel-Management. Insbesondere die Differenzierung nach Entscheidertypologie zeigt ausgeprägte Präferenzunterschiede.
Weitere Informationen zu den Inhalten und dem Untersuchungsdesign finden Sie in dem Angebotsflyer.
Bestellung
Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber Sirius Campus einen Preisnachlass in Höhe von 10% bei einer Bestellung bis zum 31.12.2020 vereinbart. Sie
Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Bestellformular des Flyers und geben an, welche Lizenz Sie beziehen wollen. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Multi-Channel-Management in Corona-Zeiten
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.