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Neun Versicherer zur Nachhaltigen Kundenorientierung ausgezeichnet

Start: 02.12.2019

AMC und ServiceValue haben im neunten Jahr in Folge das Thema "Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz" auf den Prüfstand gestellt. Basis ist eine Befragung unter Versicherungskunden. Wie beurteilen Versicherungsnehmer ihre Versicherer zu den Themen „Interesse an langfristiger Kundenbeziehung“, „Belohnung von Kundentreue“, „Proaktive Angebote“, „Verlässlichkeit von Aussagen“ sowie „Partnerschaftliche und gerechte Kundenbeziehung“?

Zur Bewertung der Kundenurteile werden die Ergebnisse zu einem Indexwert zwischen 0 und 100 verdichtet. Unternehmen, die einen Index von mehr als 60 erreichen, werden traditionell beim AMC-Herbstmeeting ausgezeichnet. In diesem Jahr waren dabei (in alphabetischer Reihenfolge):

Allianz, AXA, Canada Life, Die Continentale, KRAVAG, R+V, Standard Life, VPV, Zurich.

"Eine verlässliche, proaktive Betreuung, ein partnerschaftlicher Umgang miteinander, die Belohnung von Kundentreue sowie sozial verantwortliches Handeln mit Anreizvermittlung zum umweltbewussten Verhalten sind Anforderungen an die Assekuranz, die bei den Kundenbefragungen auf die Ergebnisse einwirken", erläutert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer beim AMC-Partner ServiceValue.

"Wir gratulieren den diesjährigen Preisträgern herzlich!", so Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer des AMC. "Nachhaltige Kundenorientierung ist in Zeiten der Digitalisierung ein absolutes Muss! Unser Award gibt den Teilnehmern seit neun Jahren mit der individuellen Auswertung ihrer Ergebnisse einen wichtige Rahmen zur Beurteilung ihrer Aktivitäten."

AMC-Award Nachhaltige Kundenorientierung, Jahrgang 2019, Preisverleihung beim AMC-Meeting Herbst 2019

Dr. Claus Dethloff (ServiceValue), Michael Holzapfel (Zurich Gruppe), Andreas Gutschka (KRAVAG / R+V), Jürgen Schwarz (Canada Life), Michael Nagel (AXA), Frank Noglinski (Continentale), Alexander Dress (Standard Life), Nadine Bollinger und Andreas Schleinkofer (Allianz), Karl-Heinz Kindsvogel (VPV), Dr. Frank Kersten (AMC)

 

Neun Versicherer zur Nachhaltigen Kundenorientierung ausgezeichnet

 

  • 01.01.1970

Neun Versicherer zur Nachhaltigen Kundenorientierung ausgezeichnet

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Dr. Claus Dethloff

    ServiceValue GmbH
    Dr. Claus Dethloff
    Geschäftsführer
    Dürener Straße 341
    50935 Köln


    Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der ServiceValue GmbH, studierte Psychologie im Diplomstudiengang und promovierte zum Dr. rer.pol. an der Universität zu Köln mit dem Thema „Akzeptanz und Nicht-Akzeptanz von technischen Produktinnovationen“. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er mehrere Jahre lang freiberuflich tätig in der Marktforschung und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Konsumentenverhalten, Personalqualifizierung und Organisationsentwicklung. Als ausgewiesener Methodiker entwickelte er sog. Rating-Verfahren zur Servicequalität und war Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Dr. Claus Dethloff ist Lehrbeauftragter zur „Psychologie der Dienstleistung“ am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität zu Köln und gilt in Deutschland als anerkannter Service-Experte. In verschiedenen Service-Wettbewerben ist er als Auditor und Juror tätig.
     

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