Arbeitskreise
versicherungsmagazin: Versicherungen spielerisch beraten und verkaufen
Start: 11.04.2019
Auf Deutschlands erster Konferenz rund um das Thema "Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing" in Köln erlebten kürzlich Versicherungsexperten, wie sie ihre Marke in Zukunft spielerisch inszenieren können. Die Konferenz veranstaltete der AMC gemeinsam mit dem Kölner Wissensdienstleister As im Ärmel.
Computerspiele sind nicht nur bei Kindern beliebt. Auch bei Erwachsenen finden diese Spiele immer mehr Anhänger. Die immer ausgefeiltere Technik ermöglicht immer ausgefeiltere Spiele und dadurch ergeben sich auch zahlreiche Werbe- und Sponsoringchancen für die Versicherungsbranche.
https://www.versicherungsmagazin.de/rubriken/branche/versicherungen-spielerisch-beraten-und-verkaufen-2282507.html
versicherungsmagazin: Versicherungen spielerisch beraten und verkaufen
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
As im Ärmel
Marko Petersohn
Inhaber
Carpzovstraße 6
04317 Leipzig
Infos zur Person
Direktkontakt
Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.
versicherungsmagazin: Versicherungen spielerisch beraten und verkaufen
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden