Arbeitskreise
Lokales Marketing in der Assekuranz: Was Vermittler sagen
Start: 20.02.2019
Der lokale Versicherungsvertrieb steht vor großen Herausforderungen: Geht es um so komplexe und sensible Produkte wie Versicherungen, ist eine vertrauensvolle persönliche Vor-Ort-Betreuung für die meisten Menschen nach wie vor unverzichtbar. Gleichzeitig erwarten Kunden heute einen zeitgemäßen, individuellen digitalen Markendialog über alle Touchpoints hinweg. Lokale Vertriebspartner schlüpfen damit mehr denn je in die Rolle des Markenbotschafters. Die immer mehr werdenden Kanäle machen die Sache dabei nicht unbedingt leichter …
Wie blicken Vertriebspartner selbst auf die neuen Spielregeln in der Kommunikation? Was funktioniert aus ihrer Sicht gut im lokalen Marketing, wo hakt es? Welche Kanäle erachten sie heute als relevant vor Ort, welche werden es morgen sein? Wo wünschen sie sich noch mehr Support? Und welche Tools sind nötig, um die zunehmende Komplexität in der digitalen Kundenbeziehung für sie beherrschbar zu machen?
Unser Partner BRANDAD Systems hat mit Unterstützung des AMC im Rahmen einer Online-Umfrage lokale Vertreter selbst zu Wort kommen lassen. Die Erkenntnisse sind in der Studie „Lokales Marketing in der Assekuranz“ zusammengefasst.
Bestellung
Die Studie erhalten Sie kostenfrei und exklusiv über den AMC. Zur Bestellung nutzen Sie bitte unser Online-Formular.
Lokales Marketing in der Assekuranz: Was Vermittler sagen
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
Lokales Marketing in der Assekuranz: Was Vermittler sagen
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden