Lokales Marketing in der Assekuranz: Was Vermittler sagen

20.02.2019

Der lokale Versicherungsvertrieb steht vor großen Herausforderungen: Geht es um so komplexe und sensible Produkte wie Versicherungen, ist eine vertrauensvolle persönliche Vor-Ort-Betreuung für die meisten Menschen nach wie vor unverzichtbar. Gleichzeitig erwarten Kunden heute einen zeitgemäßen, individuellen digitalen Markendialog über alle Touchpoints hinweg. Lokale Vertriebspartner schlüpfen damit mehr denn je in die Rolle des Markenbotschafters. Die immer mehr werdenden Kanäle machen die Sache dabei nicht unbedingt leichter …

Wie blicken Vertriebspartner selbst auf die neuen Spielregeln in der Kommunikation? Was funktioniert aus ihrer Sicht gut im lokalen Marketing, wo hakt es? Welche Kanäle erachten sie heute als relevant vor Ort, welche werden es morgen sein? Wo wünschen sie sich noch mehr Support? Und welche Tools sind nötig, um die zunehmende Komplexität in der digitalen Kundenbeziehung für sie beherrschbar zu machen?

Unser Partner BRANDAD Systems hat mit Unterstützung des AMC im Rahmen einer Online-Umfrage lokale Vertreter selbst zu Wort kommen lassen. Die Erkenntnisse sind in der Studie „Lokales Marketing in der Assekuranz“ zusammengefasst.


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