Arbeitskreise



Drucken

Deutscher Markenmonitor 2018 - Einladung zur Befragung

Start: 05.11.2018

Wiederanlage

Auch in diesem Jahr führen die AMC-Partner GMK Markenberatung und der Rat für Formgebung / German Design Council eine Experten-Befragung zu Chancen und Herausforderungen in der Markenführung durch. Neben der Erhebung des Status quo ist das Ziel der Studie, Chancen, Herausforderungen und Trends in der Markenführung zu identifizieren:

  • Status quo der Markenführung
  • Herausforderungen der Markenführung
  • Organisatorische Aspekte und Erfolgsmessung
  • Markenführung und Design
  • Trends und Themen in der Markenführung

Die Beantwortung der Fragen dauert maximal 15 Minuten. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns herzlich!

Teilnahmelink: https://deutschermarkenmonitor.skopos.de

 

Deutscher Markenmonitor 2018 - Einladung zur Befragung

 

  • 01.01.1970

Deutscher Markenmonitor 2018 - Einladung zur Befragung

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     
  • Hans Meier-Kortwig

    GMK Markenberatung GmbH & Co. KG
    Hans Meier-Kortwig
    Gründer & Inhaber
    Agrippinawerft 30
    50678 Köln


    Nach seinem Studium an der Universität zu Köln und an der London Business School war Hans Meier-Kortwig von 1997 bis 1999 Berater bei d...c brand + design consultants in Frankfurt, von 1999 bis 2001 Executive Director Branding Consumer Goods bei der design.net AG (heute Peter Schmidt Group) in Frankfurt und von 2001 bis 2005 Bereichsleiter Brand Management Consulting bei Marketing Partner in Wiesbaden.

    2006 gründete er gemeinsam mit Ingo Gebhardt die GMK Markenberatung in München und Köln. Außerdem ist er Autor zahlreicher Publikationen zu den Themen Design Management und Markenführung. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Hans Meier-Kortwig sind ganzheitliche Markenstrategien sowie die Entwicklung von Steuerungstools für die Markenführung. Zu seinen bisherigen Kunden zählen u.a. BMW Group, Bosch, BASF, Bauknecht, CMA, Douglas, Deutsche Bahn, Lufthansa Cargo, Mercedes Benz, Merck, Vaillant, Volkswagen, Warsteiner, WDR und Whirlpool.
     

Deutscher Markenmonitor 2018 - Einladung zur Befragung

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden