Arbeitskreise
Präsenz- und virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt
Start: 20.10.2017
Sind virtuelle Veranstaltungen eine Alternative im Maklermarkt? Wo liegen die Vor- und Nachteile, wie ist die Meinung bei Versicherern und Vertriebspartnern? Unser Studienpartner MRTK hat das Thema untersucht.
Inhalte
Untersuchungsdesign
- Stichprobe und Interviews insgesamt
- Stichprobenstruktur
Präsenzveranstaltungen allgemein
- Besuchte Präsenzveranstaltungen
- Besuchte Präsenzveranstaltungen in den letzten 3 Jahren: alle Makler
- Besuchte Präsenzveranstaltungen in den letzten 3 Jahren: Makler mit Produktionsschwerpunkten
Roadshows
- Teilnahmehäufigkeit an Roadshows
- Besuchte Roadshows
- Beurteilung der Roadshows – spontan genannte Unternehmen
Messen, Hausmessen und Maklerkongresse
- Besuchte Messen
- Teilnahmehäufigkeit an Messen, Hausmessen und Maklerkongressen
- Bedeutung von Präsenzveranstaltungen
- Virtuelle Veranstaltungen versus Präsenzveranstaltungen
Weiterbildung
- Zentrale unabhängige Plattform für Online-Weiterbildung
- Arbeitstage im Jahr für Weiterbildung
- Informationsverhalten über Produktneuheiten
Detaillierte Aussagen
- Repräsentative Gesamtaussagen für den Maklermarkt
- Zusätzlich Aussagen nach der Größe der Maklerbüros
- Zusätzlich Aussagen nach dem Alter der Makler
- Zusätzlich Aussagen nach Produktionsschwerpunkten der Makler
Bestellung
Für AMC-Mitglieder haben wir wieder einen Rabatt von 10% mit dem Herausgeber MRTK vereinbart. Sie erhalten den Bericht aufbereitet in 52 Powerpoint-Charts direkt für Ihre Präsentationen im digitalen Lieferformat für 1.690,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 1.521,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular.Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Präsenz- und virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
Präsenz- und virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden