Präsenz- und virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt

20.10.2017

Sind virtuelle Veranstaltungen eine Alternative im Maklermarkt? Wo liegen die Vor- und Nachteile, wie ist die Meinung bei Versicherern und Vertriebspartnern? Unser Studienpartner MRTK hat das Thema untersucht.

 

Inhalte

Untersuchungsdesign

  • Stichprobe und Interviews insgesamt
  • Stichprobenstruktur

Präsenzveranstaltungen allgemein

  • Besuchte Präsenzveranstaltungen
  • Besuchte Präsenzveranstaltungen in den letzten 3 Jahren: alle Makler
  • Besuchte Präsenzveranstaltungen in den letzten 3 Jahren: Makler mit Produktionsschwerpunkten

Roadshows

  • Teilnahmehäufigkeit an Roadshows
  • Besuchte Roadshows
  • Beurteilung der Roadshows – spontan genannte Unternehmen

Messen, Hausmessen und Maklerkongresse

  • Besuchte Messen
  • Teilnahmehäufigkeit an Messen, Hausmessen und Maklerkongressen
  • Bedeutung von Präsenzveranstaltungen
  • Virtuelle Veranstaltungen versus Präsenzveranstaltungen

Weiterbildung

  • Zentrale unabhängige Plattform für Online-Weiterbildung
  • Arbeitstage im Jahr für Weiterbildung
  • Informationsverhalten über Produktneuheiten

Detaillierte Aussagen

  • Repräsentative Gesamtaussagen für den Maklermarkt
  • Zusätzlich Aussagen nach der Größe der Maklerbüros
  • Zusätzlich Aussagen nach dem Alter der Makler
  • Zusätzlich Aussagen nach Produktionsschwerpunkten der Makler
 

Bestellung

Für AMC-Mitglieder haben wir wieder einen Rabatt von 10% mit dem Herausgeber MRTK vereinbart. Sie erhalten den Bericht aufbereitet in 52 Powerpoint-Charts direkt für Ihre Präsentationen im digitalen Lieferformat für 1.690,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 1.521,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular.Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.