Präsenz- und virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt
20.10.2017
Sind virtuelle Veranstaltungen eine Alternative im Maklermarkt? Wo liegen die Vor- und Nachteile, wie ist die Meinung bei Versicherern und Vertriebspartnern? Unser Studienpartner MRTK hat das Thema untersucht.
Inhalte
Untersuchungsdesign
- Stichprobe und Interviews insgesamt
- Stichprobenstruktur
Präsenzveranstaltungen allgemein
- Besuchte Präsenzveranstaltungen
- Besuchte Präsenzveranstaltungen in den letzten 3 Jahren: alle Makler
- Besuchte Präsenzveranstaltungen in den letzten 3 Jahren: Makler mit Produktionsschwerpunkten
Roadshows
- Teilnahmehäufigkeit an Roadshows
- Besuchte Roadshows
- Beurteilung der Roadshows – spontan genannte Unternehmen
Messen, Hausmessen und Maklerkongresse
- Besuchte Messen
- Teilnahmehäufigkeit an Messen, Hausmessen und Maklerkongressen
- Bedeutung von Präsenzveranstaltungen
- Virtuelle Veranstaltungen versus Präsenzveranstaltungen
Weiterbildung
- Zentrale unabhängige Plattform für Online-Weiterbildung
- Arbeitstage im Jahr für Weiterbildung
- Informationsverhalten über Produktneuheiten
Detaillierte Aussagen
- Repräsentative Gesamtaussagen für den Maklermarkt
- Zusätzlich Aussagen nach der Größe der Maklerbüros
- Zusätzlich Aussagen nach dem Alter der Makler
- Zusätzlich Aussagen nach Produktionsschwerpunkten der Makler
Bestellung
Für AMC-Mitglieder haben wir wieder einen Rabatt von 10% mit dem Herausgeber MRTK vereinbart. Sie erhalten den Bericht aufbereitet in 52 Powerpoint-Charts direkt für Ihre Präsentationen im digitalen Lieferformat für 1.690,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 1.521,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular.Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.