Arbeitskreise
AMC-Frühjahrsmeeting: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Start: 01.05.2017
Spannende Themen und voller Einsatz: In zwei parallel laufenden Projektforen werden sich die Teilnehmer auf dem Frühjahrsmeeting des AMC-Branchennetzwerks für Versicherungen (www.amc-forum.de) voll einbringen können. Der zweite Tag steht unter der Moderation des AMC-Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Schradin (Universität zu Köln) und bietet hochkarätige Vorträge aus der Praxis für die Praxis.
Der erste Tag steht ganz im Zeichen erfolgreicher Projekte der AMC-Kooperationspartner. Einen thematisches Finale bietet die Podiumsdiskussion mit dem Thema "Kundendialog der neuen Generation mit personalisierten, interaktiven Videos". Hier stellen sich Experten relevanten Fragen wie zum Beispiel: Wie komplex ist es, ein Video aufzubauen? Welche Rahmenbedingungen müssen vorliegen? Welche technischen Voraussetzungen (Bandbreite, Datenvolumen, Speicherbedarf) müssen gegeben sein? Wohin wird sich die Personalisierung entwickeln? Was werden die kommenden Treiber sein?
Außerdem werden ausgewählte Versicherer für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem German Brand Institute wird erstmalig der German Brand Award Special: Versicherungen vergeben. Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung – einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke. Der German Brand Award entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche.
Den Abend werden die Teilnehmer bei einem BBQ im Biergarten des Dorint Hotels ausklingen lassen. Dabei ist in gewohnter AMC-Manier intensives Networking angesagt.
Am zweiten Tag moderiert Prof. Dr. Heinrich R. Schradin ein spannendes Programm mit ausgewiesenen Branchenkennern zu den Themen Realtime-Marketing im Kundenservice; Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb; Einfluss und Möglichkeiten künstlicher Intelligenz im Marketing; Wirksame Kaufimpulse setzen sowie Marketing trotz Recht.
Tagungsprogramm und Anmeldemöglichkeiten: www.amc-forum.de/?webcode=1837
AMC-Frühjahrsmeeting: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
AMC-Frühjahrsmeeting: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden