AMC-Frühjahrsmeeting: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

01.05.2017

Bald ist es soweit: Am 18. und 19. Mai 2017 können die Teilnehmer des AMC-Frühjahrsmeetings in Neuss einmal mehr Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Herzstück des Meetings sind die persönlichen Erfahrungsberichte zu Marketing- und Vertriebsthemen, die von ausgewiesenen Experten moderiert werden. Spannende Themen und voller Einsatz: In zwei parallel laufenden Projektforen werden sich die Teilnehmer auf dem Frühjahrsmeeting des AMC-Branchennetzwerks für Versicherungen (www.amc-forum.de) voll einbringen können. Der zweite Tag steht unter der Moderation des AMC-Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Schradin (Universität zu Köln) und bietet hochkarätige Vorträge aus der Praxis für die Praxis. Der erste Tag steht ganz im Zeichen erfolgreicher Projekte der AMC-Kooperationspartner. Einen thematisches Finale bietet die Podiumsdiskussion mit dem Thema "Kundendialog der neuen Generation mit personalisierten, interaktiven Videos". Hier stellen sich Experten relevanten Fragen wie zum Beispiel: Wie komplex ist es, ein Video aufzubauen? Welche Rahmenbedingungen müssen vorliegen? Welche technischen Voraussetzungen (Bandbreite, Datenvolumen, Speicherbedarf) müssen gegeben sein? Wohin wird sich die Personalisierung entwickeln? Was werden die kommenden Treiber sein? Außerdem werden ausgewählte Versicherer für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem German Brand Institute wird erstmalig der German Brand Award Special: Versicherungen vergeben. Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung – einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke. Der German Brand Award entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche. Den Abend werden die Teilnehmer bei einem BBQ im Biergarten des Dorint Hotels ausklingen lassen. Dabei ist in gewohnter AMC-Manier intensives Networking angesagt. Am zweiten Tag moderiert Prof. Dr. Heinrich R. Schradin ein spannendes Programm mit ausgewiesenen Branchenkennern zu den Themen Realtime-Marketing im Kundenservice; Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb; Einfluss und Möglichkeiten künstlicher Intelligenz im Marketing; Wirksame Kaufimpulse setzen sowie Marketing trotz Recht. Tagungsprogramm und Anmeldemöglichkeiten: www.amc-forum.de/?webcode=1837