Arbeitskreise
Marktstudie: Kündigung von Versicherungen
Start: 05.08.2016
"In allen Versicherungssparten wird eine Zunahme der Kündigungen erwartet"
Die aktuelle Studie von bbw Marketing beschäftigt sich anhand von umfangreichen Befragungen von über 1.000 Kunden und von Entscheidungsträgern in Versicherungsunternehmen mit den Kündigungen von Versicherungen. Denn die Abwanderungsraten sind in den verschiedenen Versicherungssparten wie auch nach Versicherungsgesellschaften unterschiedlich hoch.
In der aus über 225 Seiten bestehenden Studie werden folgende Themen untersucht:
- Kündigungsvorgänge
- Kundenzufriedenheit
- Weiterempfehlung
- Versicherungssparten
- Versicherungsunternehmen
- Meinungsprofil Versicherungen
- Kündigungshäufigkeit
- Kündigungsgründe
Die Themen sind in 282 Tabellen und 14 Abbildungen aufbereitet. Weitere Informationen finden Sie im Studienflyer und in der Pressemitteilung.
Bestellung
Für AMC-Mitglieder haben wir wieder einen Rabatt von 10% mit dem Herausgeber vereinbart. Sie erhalten die Studie in elektronischer Form für 690,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 621,- Euro (zzgl. MwSt. und Versandkosten). Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular oder faxen das Bestellfax an 0221-99786820. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Diese Studie können Sie zum Sonderpreis und ebenfalls mit 10% AMC-Rabatt auch gemeinsam mit der Marktstudie Wiederanlage von Lebensversicherungen 2016 beziehen.
Marktstudie: Kündigung von Versicherungen
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.