Arbeitskreise
AMC-Expertenbefragung: Kundenservice in der Assekuranz
Start: 26.03.2015
Ob Telefonie oder Schriftwechsel, online oder offline - der Kundenservice ist die Schaltzentrale im Kundendialog. Welche Aktivitäten werden im Kundenservice erledigt, wo liegen die Zuständigkeiten, wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern?
Mit der Expertenbefragung "Kundenservice in der Assekuranz" wollen wir ein Bild vom Kundenservice in der Assekuranz erheben. Die Umfrage, die wir mit unserem Partner CommuniGate in der Zeit vom 26.03.2015 bis 14.04.2015 durchführen, besteht aus 10 Fragen, für deren Beantwortung Sie ca. 5 Minuten Zeit benötigen.
Ihren persönlichen Fragebogen können Sie hier anfordern. Als Teilnehmer erhalten Sie kostenlos die Ergebnisse der Expertenbefragung und können so Ihre eigenen Aktivitäten mit denen der Branche vergleichen. Ihre Daten behandeln wir vertraulich, die Ergebnisse werden anonymisiert ausgewertet.
AMC-Expertenbefragung: Kundenservice in der Assekuranz
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
CommuniGate Kommunikationsservice GmbH
Günther Seitz
Bereichsleiter Marketing und Vertrieb
Dr.-Ernst-Derra-Straße 2
94036 Passau
Infos zur Person
Direktkontakt
Günther Seitz, Diplom Betriebswirt FH und Direktmarketingfachwirt BAW, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Regensburg und Studium Direktmarketing an der BAW in München. Nach dem Studium in verantwortungsvollen Positionen im Direktmarketing, Vertriebsunterstützung und Vertriebsmanagement in der Sparkassen Finanzgruppe, u. a. bei der Versicherungskammer Bayern. Seit 2008 verantwortlich für den Bereich Marketing und Vertrieb bei der CommuniGate Kommunikationsservice GmbH.
AMC-Expertenbefragung: Kundenservice in der Assekuranz
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden