Arbeitskreise
Die Bayerische ist neues Mitglied im AMC-Netzwerk
Start: 12.11.2014
Die Bayerische hat eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“ der Welt, das Reinheits-gebot, nach eigenen Angaben für ihr Unternehmen neu übersetzt. Es vermittelt die Sicherheit, dass für ein Qualitätsprodukt nur fest definierte Inhalte verwendet werden dürfen. Ihren Kunden verspricht die Bayerische einfache, verständliche und faire Produkte - und das 100 Prozent persönlich und schnell.
Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ (VVaG) möchte sich die Bayerische auf das Wesentliche konzentrieren und definiert die 4 „Zutaten“ zum Reinheitsgebot folgendermaßen:
- Aktive Gemeinschaft
- Bedarfsgerechte Produkte
- Kompetente Beratung
- Umfassender Service
Fachkompetenz, Schnelligkeit und messbare Versprechen
Die kurzen Wege eines mittelständischen Unternehmens ermöglichen den direkten Kontakt zu den Verantwortlichen und helfen den Kunden, Zeit zu sparen. Moderne Systeme und hochqualifizierte Versicherungsfachleute im Kundenservice erfüllen die dafür notwendigen Voraussetzungen. Es gelten fest definierte Servicevorgaben: So werden für die Antragsbe-arbeitung, Beantwortung von Risikovoranfragen sowie die Schadensregulierung Servicefristen in Tagen definiert und die Erfüllung in Prozent auf der Website frei zugänglich für alle dargestellt.
Dazu Konrad Häuslmeier, Leiter Marketing der Bayerischen: "Gerade bei Lösungen zu unseren Beratungsfeldern kommt es darauf an, dass sich unsere Kunden auf die Qualität unserer Inhalte, Services und persönlichen Beratung verlassen können. Daher versprechen wir nicht nur höchste Qualität - wir lassen uns auch daran messen. Entlang klar definierter Kriterien lässt sich das erzielte Service-Level transparent darstellen. Wo wir stehen, zeigen wir allen ganz offen auf der Website".
AMC Geschäftsführer Dr. Frank Kersten freut sich über das neue Mitglied im AMC-Netzwerk. "Das Besondere an der Bayerischen ist das hohe Maß an Transparenz und dass man bereit ist, sich an seinen Versprechen offenkundig messen zu lassen. Wir sind uns sicher, die Bay-erische wird den konstruktiven Austausch zu einfachen, verständlichen und fairen Versiche-rungsprodukten im Netzwerk bereichern."
Die Bayerische ist neues Mitglied im AMC-Netzwerk
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
Die Bayerische ist neues Mitglied im AMC-Netzwerk
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden