Die Bayerische ist neues Mitglied im AMC-Netzwerk
12.11.2014
Die Bayerische - die Versicherung mit dem Reinheitsgebot - ist seit Oktober neues Mitglied im AMC-Netzwerk. Der Versicherer mit Sitz in München versteht sich als Partner für die Beratungsfelder „Einkommenssicherung“, „Vorsorge & Familie“, Absicherung von „Hab & Gut“, sowie „Gesundheit & Schönheit“. Servicequalität ist bei der Bayerischen mehr als ein Versprechen - denn ihre Erfüllung wird streng gemessen.
Die Bayerische hat eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“ der Welt, das Reinheits-gebot, nach eigenen Angaben für ihr Unternehmen neu übersetzt. Es vermittelt die Sicherheit, dass für ein Qualitätsprodukt nur fest definierte Inhalte verwendet werden dürfen. Ihren Kunden verspricht die Bayerische einfache, verständliche und faire Produkte - und das 100 Prozent persönlich und schnell.
Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ (VVaG) möchte sich die Bayerische auf das Wesentliche konzentrieren und definiert die 4 „Zutaten“ zum Reinheitsgebot folgendermaßen:
Fachkompetenz, Schnelligkeit und messbare Versprechen
Die kurzen Wege eines mittelständischen Unternehmens ermöglichen den direkten Kontakt zu den Verantwortlichen und helfen den Kunden, Zeit zu sparen. Moderne Systeme und hochqualifizierte Versicherungsfachleute im Kundenservice erfüllen die dafür notwendigen Voraussetzungen. Es gelten fest definierte Servicevorgaben: So werden für die Antragsbe-arbeitung, Beantwortung von Risikovoranfragen sowie die Schadensregulierung Servicefristen in Tagen definiert und die Erfüllung in Prozent auf der Website frei zugänglich für alle dargestellt. Dazu Konrad Häuslmeier, Leiter Marketing der Bayerischen: "Gerade bei Lösungen zu unseren Beratungsfeldern kommt es darauf an, dass sich unsere Kunden auf die Qualität unserer Inhalte, Services und persönlichen Beratung verlassen können. Daher versprechen wir nicht nur höchste Qualität - wir lassen uns auch daran messen. Entlang klar definierter Kriterien lässt sich das erzielte Service-Level transparent darstellen. Wo wir stehen, zeigen wir allen ganz offen auf der Website". AMC Geschäftsführer Dr. Frank Kersten freut sich über das neue Mitglied im AMC-Netzwerk. "Das Besondere an der Bayerischen ist das hohe Maß an Transparenz und dass man bereit ist, sich an seinen Versprechen offenkundig messen zu lassen. Wir sind uns sicher, die Bay-erische wird den konstruktiven Austausch zu einfachen, verständlichen und fairen Versiche-rungsprodukten im Netzwerk bereichern."
- Aktive Gemeinschaft
- Bedarfsgerechte Produkte
- Kompetente Beratung
- Umfassender Service
Fachkompetenz, Schnelligkeit und messbare Versprechen
Die kurzen Wege eines mittelständischen Unternehmens ermöglichen den direkten Kontakt zu den Verantwortlichen und helfen den Kunden, Zeit zu sparen. Moderne Systeme und hochqualifizierte Versicherungsfachleute im Kundenservice erfüllen die dafür notwendigen Voraussetzungen. Es gelten fest definierte Servicevorgaben: So werden für die Antragsbe-arbeitung, Beantwortung von Risikovoranfragen sowie die Schadensregulierung Servicefristen in Tagen definiert und die Erfüllung in Prozent auf der Website frei zugänglich für alle dargestellt. Dazu Konrad Häuslmeier, Leiter Marketing der Bayerischen: "Gerade bei Lösungen zu unseren Beratungsfeldern kommt es darauf an, dass sich unsere Kunden auf die Qualität unserer Inhalte, Services und persönlichen Beratung verlassen können. Daher versprechen wir nicht nur höchste Qualität - wir lassen uns auch daran messen. Entlang klar definierter Kriterien lässt sich das erzielte Service-Level transparent darstellen. Wo wir stehen, zeigen wir allen ganz offen auf der Website". AMC Geschäftsführer Dr. Frank Kersten freut sich über das neue Mitglied im AMC-Netzwerk. "Das Besondere an der Bayerischen ist das hohe Maß an Transparenz und dass man bereit ist, sich an seinen Versprechen offenkundig messen zu lassen. Wir sind uns sicher, die Bay-erische wird den konstruktiven Austausch zu einfachen, verständlichen und fairen Versiche-rungsprodukten im Netzwerk bereichern."