Arbeitskreise
Versicherungsjournal: Versicherungs-Apps brauchen echten Mehrwert
Start: 25.03.2014
Ohne echten Mehrwert interessiere sich speziell für Versicherungs-Apps nämlich niemand, wird unmissverständlich klargestellt. Fehle der, landeten sie angesichts der begrenzten Kapazitäten auf den Endgeräten „schnell wieder im digitalen Papierkorb“.
Umgekehrt stellten Apps aus Sicht eines Versicherers inzwischen aber nicht nur mit Blick auf die Endkunden ein interessantes Instrument dar, sondern beispielsweise auch für die Vertriebsunterstützung oder die Optimierung betrieblicher Abläufe.
43 Prozent der 121 analysierten Versicherer verfügten nämlich nach wie vor über keine frei zugängliche App. Das sei schon deshalb nicht unproblematisch, weil das Tempo auch hier weniger von der Versicherungswirtschaft selbst vorgegeben werde, „sondern von anderen Branchen und dem Nutzungsverhalten der Kunden und Interessenten“.
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Versicherungsjournal
Versicherungsjournal: Versicherungs-Apps brauchen echten Mehrwert
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
adesso SE
Ingo Gregus
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
Versicherungsjournal: Versicherungs-Apps brauchen echten Mehrwert
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden