Arbeitskreise
Social Media in Versicherungen 2014
Start: 25.03.2014
Das erwartet Sie:
Die knapp 100 Seiten starke Studie fokussiert Themen wie "Vertrieb in Social Media", die Kongruenz von Nutzererwartungen, Vertriebspartnererwartungen und Angebote der Versicherer in Social Media. Flankiert wird das Ganze von den Ergebnissen einer Social-Media-Umfrage, aktuellen Zahlen und Trends sowie Expertentipps aus Interviews und Praxisbeispielen. Auch wird ein Blick auf Krisen einzelner Gesellschaften wie Debeka geworfen und Schlüsse für ein systematisches Krisenmanagement gezogen. Buchautorin Claudia Hilker hat zudem Beratungserfahrungen und Auszüge aus ihrer Dissertation einfließen lassen.
Aus dem Inhalt:
1 Einleitung
2 Management Summary
3 Aktuelle Zahlen von Versicherungen auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube und Xing
4 Social-Media-Marketing der Versicherer
5 Social Media Trends
6 Social-Media-Umfrage
7 Vertriebsförderung in Social Media
- Expertengespräch: Vertriebspartneranbindung in der digitalen Welt
- Fallbeispiel: Vertriebsunterstützung bei Provinzial Rheinland
8 Reputationsmanagement
- Reputationskrise in Social Media am Beispiel Debeka
- Social-Media-Monitoring: Expertengespräch mit Brandwatch
9 Return-on-Social-Media für Versicherer
10 Google+ im Versicherungsmarketing
- Stellenwert von Google+ im Marketing
- Expertengespräch: PR 2.0 mit Techniker Krankenkasse
11 Strategien der Versicherer auf Facebook
12 Fazit & Ausblick
Bestellung
Die Studie kostet 950,- € als Unternehmenslizenz. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass. Alle Preise zzgl. MwSt.
Bestellung
Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular
Social Media in Versicherungen 2014
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
Social Media in Versicherungen 2014
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden