Social Media in Versicherungen 2014
25.03.2014
Wie ist der Status Quo von Versicherungen in Social Media? Wie passt das Social-Media-Engagement der Versicherer zu den Kundenbedürfnissen? Wie muss Social-Media-Marketing aussehen, um den erhofften Return zu erzielen? Die aktuelle Studie von AMC und Hilker Consulting gibt Antworten.
Das erwartet Sie:
Die knapp 100 Seiten starke Studie fokussiert Themen wie "Vertrieb in Social Media", die Kongruenz von Nutzererwartungen, Vertriebspartnererwartungen und Angebote der Versicherer in Social Media. Flankiert wird das Ganze von den Ergebnissen einer Social-Media-Umfrage, aktuellen Zahlen und Trends sowie Expertentipps aus Interviews und Praxisbeispielen. Auch wird ein Blick auf Krisen einzelner Gesellschaften wie Debeka geworfen und Schlüsse für ein systematisches Krisenmanagement gezogen. Buchautorin Claudia Hilker hat zudem Beratungserfahrungen und Auszüge aus ihrer Dissertation einfließen lassen. Aus dem Inhalt:
1 Einleitung
2 Management Summary
3 Aktuelle Zahlen von Versicherungen auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube und Xing
4 Social-Media-Marketing der Versicherer
5 Social Media Trends
6 Social-Media-Umfrage
7 Vertriebsförderung in Social Media
- Expertengespräch: Vertriebspartneranbindung in der digitalen Welt
- Fallbeispiel: Vertriebsunterstützung bei Provinzial Rheinland
8 Reputationsmanagement
- Reputationskrise in Social Media am Beispiel Debeka
- Social-Media-Monitoring: Expertengespräch mit Brandwatch
9 Return-on-Social-Media für Versicherer
10 Google+ im Versicherungsmarketing
- Stellenwert von Google+ im Marketing
- Expertengespräch: PR 2.0 mit Techniker Krankenkasse
11 Strategien der Versicherer auf Facebook
12 Fazit & Ausblick
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Die Studie kostet 950,- € als Unternehmenslizenz. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass. Alle Preise zzgl. MwSt.
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Die knapp 100 Seiten starke Studie fokussiert Themen wie "Vertrieb in Social Media", die Kongruenz von Nutzererwartungen, Vertriebspartnererwartungen und Angebote der Versicherer in Social Media. Flankiert wird das Ganze von den Ergebnissen einer Social-Media-Umfrage, aktuellen Zahlen und Trends sowie Expertentipps aus Interviews und Praxisbeispielen. Auch wird ein Blick auf Krisen einzelner Gesellschaften wie Debeka geworfen und Schlüsse für ein systematisches Krisenmanagement gezogen. Buchautorin Claudia Hilker hat zudem Beratungserfahrungen und Auszüge aus ihrer Dissertation einfließen lassen. Aus dem Inhalt:
1 Einleitung
2 Management Summary
3 Aktuelle Zahlen von Versicherungen auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube und Xing
4 Social-Media-Marketing der Versicherer
5 Social Media Trends
6 Social-Media-Umfrage
7 Vertriebsförderung in Social Media
- Expertengespräch: Vertriebspartneranbindung in der digitalen Welt
- Fallbeispiel: Vertriebsunterstützung bei Provinzial Rheinland
8 Reputationsmanagement
- Reputationskrise in Social Media am Beispiel Debeka
- Social-Media-Monitoring: Expertengespräch mit Brandwatch
9 Return-on-Social-Media für Versicherer
10 Google+ im Versicherungsmarketing
- Stellenwert von Google+ im Marketing
- Expertengespräch: PR 2.0 mit Techniker Krankenkasse
11 Strategien der Versicherer auf Facebook
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